Schleppangeln mit Waller Rute

  • Servus liebe Community,


    gibt es hier jemand der sich schon Gedanken darüber gemacht hat ob man mit einer herkömmlichen Wels-/Hechtrute für das Belly boat auch vor Mallorca schleppen kann?


    Gedacht habe ich dabei erstmal an den Zeck Belly Stick in Verbindung mit einem Schleppköder. Vielleicht sogar den Rapala Countdown Magnum mit 18cm.


    Nach so einem Allrounder suche ich nämlich. Dieser wird hauptsächlich fürs Belly auf Wels und Hecht benutzt....lohnt sich das für den Urlaub auf den ein oder anderen Tuna/Schwertfisch?


    Petri

  • Also ich hoffe mal nicht, das du mit`nem Belly im Mittelmeer schleppen willst... ;)
    Ich kenne die Gewässer um Malle herum nicht wirklich, aber aus meiner Erfahrung aus anderen Gegenden der Welt kann man mit`ner schweren Wels-/Hechtrute durchaus kleine Thunas, Wahoos, Dorados oder kleinere Sails ans Boot bekommen, aber wenn du nur an`nen mittleren Thun oder einen der großen Schwertträger gerätst...Have Fun!
    Wenn die Burschen Gas geben fliegt dir die Stationärrolle auseinander (man wundert sich ja schon wie so ein 10 lbs Wahoo abgeht :shock: ) und wenn sie in die Tiefe gehen, dann wirsde dich wundern, wie weit sich so`ne Rute biegen kann bis es kracht!
    Also leichtes Schleppen ja, Rollen mit viel Schnur, aber wenn mit Großfisch zu rechnen ist, dann gescheite Bootsrute und Multirolle!

  • Das stelle ich mir als Königsdisziplin vor, schleppen vom BellyBoot auf Tuna. Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass wir seinerzeit in Ägypten mit so um die 5 Knoten geschleppt haben auf Tuna, ich denke auch, dass es der Schwertfisch noch etwas schneller mag. Sportliches Ziel, das Tempo mit Flossen zu paddeln :D
    Aber den Drill stell ich mir unglaublich geil vor, schon ein Bonito wird mit Dir schleppen. Hau rein

  • :lol:
    Ich hoffe mal das er das so gemeint hat, das er hier vom Belly schleppt und nur das Tackle mit nach Malle nehmen will...
    1. Wäre das selbst Inshore schon Irrsinn und für die großen Jungs mussde Offshore gehen!
    2. Bin ich bei Gerd, ein 6lbs Bonito zieht dich bis Marokko!
    3. Thuna gehen grundsätzlich irgendwann im Drill nach unten, fangen an zu kreisen und spätestens da kibbsde mit dem Belly um!
    Aber anderseits wird auf nen 18cm Wobbler auch nicht viel mehr wie die üblichen Riffbeisser gehen..wennde damit nen Schwertträger (weiß ja nicht was du unter Schwertfisch verstehst....) fängst nehm ich persönlich mit MW Kontakt auf und bin sicher du bekommst ne Seite im Blinker! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!