Welche der Rollen sind für Salzwasser geeignet?

  • Hallo


    Jeder, ich sollte für meinen Vater herausfinden, welche seiner Rollen für Salzwasser geeignet sind und leider konnte ich im Internet nichts finden, was mir 100% ige Sicherheit geben würde;) Er würde gerne in der Nord- und Ostsee fischen.


    Sobald ich die ELX 800 FD von Mitchell und dann die ELX 800 (ohne FD) habe .. welche der beiden ist für Salzwasser geeignet und gibt es tatsächlich zwei verschiedene Rollen?


    Und dann hat er den Baitrunner 6500B von Shimano.


    Der Fischer in München sagte ihm, dass alle drei für Salzwasser geeignet sind - der in Kiel sagt, dass nur der ELX800 FD geeignet ist.


    Was ist gerade?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!! :) :)
    Oben

  • Die sind (Mitchell) für Salzwasser(Brandung) geeignet.....allerdings befreit die sogn. Salzwassertauglichkeit nicht von einer gewissen Pflege......z.B. etwas mit klarem Süßwasser abspülen und evtl. ein wenig Balistol draufsprühen.................dann halten die ne ganze Weile.
    Durch Sand, Salzwasser und Schmutz beim Brandungsangeln ist auch bei hochwertigen Rollen ein wenig Pflege immer angeraten......... ;)


    gruß degl

  • Zitat von degl

    ....allerdings befreit die sogn. Salzwassertauglichkeit nicht von einer gewissen Pflege......z.B. etwas mit klarem Süßwasser abspülen und evtl. ein wenig Balistol draufsprühen.................dann halten die ne ganze Weile.
    Durch Sand, Salzwasser und Schmutz beim Brandungsangeln ist auch bei hochwertigen Rollen ein wenig Pflege immer angeraten......... ;)


    gruß degl


    Moin,


    dem ist nichts hinzuzufügen! :clap:


    Balistol (Weißoel) hat den großen Vorteil nicht zu verharzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!