Hochseeangeln als Geschenk

  • Hallo liebe Angelfreunde,
    ich muss gestehen, mich mit der Materie nicht wirklich auszukennen. Daher wende ich mich an euch.


    Ich habe vor meinem Vater zum 70. (er ist noch sehr fit) eine Angeltour auf dem Kutter zum Hochseeangeln zu schenken. Ich habe natürlich google befragt, bin aber leicht überfordert mit der Menge an Angeboten. Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen?


    Bevorzugt die Ostsee, hier am liebsten im mecklenburgischen VP Bereich. Ich stelle mir eine Tagestour vor, bei der alles gut organisiert, mit einer erfahrene Crew, welche nicht nur nach Standard die Angelplätze abfährt, sondern angepasst reagiert und eben wirklich empfehlenswert ist.


    Habt ihr das Tipps für mich?


    Lieben Dank im Voraus.


    Grüße Nicole

  • Ist auch eine Kostenfrage.
    Ich kenne zwar den Bereich um MVP nicht so, aber`ne Tagestour mit einem Dorschkutter von Burg auf Fehmarn oder von Heiligenhafen liegt um die 40,-€. Wenn du dann noch Leihgerät brauchst kommt ca. 10,-€ noch drauf.
    Allerdings fährt der Kutter seine Standardplätze an und sucht da den Fisch.
    Dafür sind die Boote ordentlich groß, du hast Verpflegung an Bord und ein WC.
    Wenn du einen personalisierten Tripp möchtest, dann solltest du dich erkundigen ob es in der gewünschten Gegend Guiding-Touren gibt.
    Die sind zwar in der Regel deutlich teurer, aber der Guide geht dann auf eure Wünsche ein und stellt ein Programm zusammen.
    Alternativ mietest du euch ein führerscheinfreies Boot (liegt in Fehmarn um die 100,-€ für den Tag + den verfahrenen Sprit) und du versuchst es auf eigene Faust, aber dazu rate ich nur wenn man die Plätze kennt und die mit einem 15 PS-Boot auch in akzeptabler Zeit angefahren werden können.
    Wie seefest ist dein Vater denn?
    Die Guides haben idR. stark motorisierte kleinere Boote, da kann`s schonmal etwas stärker schaukeln.
    Bringt ja auch Nix wenn er dann stundenlang über der Reling hängt...

  • Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    Also ich schätze meinen Vater schon als seefest ein. Allerdings kann es ja selbst den erfahrendsten Angler treffen, denke ich.
    Ein Boot mieten auf eigene Faust ist eher ungünstig. Ich favorisiere da schon eine organisierte Tour. Preislich würde ich auf jeden Fall bis ca. 100€ Plus/Minus gehen.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!