Wo erwischt man die Makrelen mitte August

  • Moin Kollegen,



    wollte Mitte August mit Kollegen zum Makrelenangeln auf nen Kutter für zwei Tage. :dance:
    Jetzt hab ich nur kein Schimmer wo zu der Jahreszeit die besten Fangchancen und Bootsangebote gibt. Kann mir jemand da n Tipp geben? Ich kenn nur dir Blauort aber die is an den Tagen schon ausgebucht.


    Ist Ost oder Nordsee besser? :doubt:


    Sollte wenns geht an den Küsten in Deutschland oder Holland sein, komme aus Süd-Bayern und möchte die Anfahrt nicht überstrapazieren…


    Danke im Voraus


    Dieter :clap:


    p.s: Danke für die Aufnahme ins Forum, bin aus Rosenheim und steh auf das Angeln mit der Fliege

  • Zitat von Derrik Figge

    Den Helder und Scheveningen in NL sind immer eine Reise wert. Aktuell wird dort schon sehr gut gefangen.


    Ja hab ich auch gehört, hab mich dann im Netz informiert aber nur schlechte Resonanzen gelesen.


    Wenn man die drei Gebiete betrachtet um Scheveningen - westlich von Bremerhaven - und Ostsee gibt es da auch unterschiede von der Erfolgschancen her zu der Jahreszeit?


  • Bensersiel........Ostfriesland......Ms.Möwe........funzte gut ;)


    gruß degl

  • Man kann sie auch von Land aus fangen. Einfach vorne auf die Spitze mit dem Leuchtturm gehen und kleine Pilker/Zocker schnell durchdrehen. Am leichten Gerät macht das Spaß.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!