Angeln in Scheveningen

  • Hallo zusammen,


    mein Sohn (9) und ich fahren in der 1. Aprilwoche nach Scheveningen. ich hatte ursprünglich vor, mit ihm Ankerangeln zu machen. Jetzt sind wir beide Anfänger bei diesem Thema. Die Erfahrungen mit den ortsansässigen Reedereien klingen nicht gut. Ich überlege, ob wir nicht besser von Land angeln. Hat jemand Tipps/Erfahrungen, was andere Angelplätze in der Nähe von Schevening /Den Haag angeht oder kann man doch Trip oder Vrolijk, auch mit Kind, buchen?

  • Hi!
    Aktuelles kann ich dir leider nicht mitteilen, früher waren die austauchbar und ich denke daß sich da nix geändert hat.
    Nett und freundlich zum Personal sein, nicht wie ein deutscher Fleischer rüberkommen, fischereilich nicht allzuviel erwarten und den Tag auf dem Meer genießen.
    Das man mal ne neue Angelmethode antesten kann und sich mal an einem anderen Gewässer tummelt ist der Bonus.. .
    Ausserdem kann man Shoppen gehen... :biggthumpup: .
    Petri

  • Noch einmal Hallo aus Oberhausen!
    Ich bin bis zur letzten Tour auf der Nordsee vor vier Jahren mindestens 30 mal mit dem Boot rausgefahren. Ich habe schon schlimme Dinge ge- sehen. Wenn der Kahn nicht mehr fährt sondern nur noch treibt, und dann durch die Dünung unverhofft eine starke Welle kommt dann wird es für kleine Kinder sehr wohl gefährlich. Das ist nicht zu unterschätzen.

  • Hi!
    Klar kann man sich mal irgendwo böse stoßen und sich einige blaue Flecken zuziehen, aber wirklich gefährlich ist da nix - bevor es soweit kommt, ist der Kahn schon lange im Hafen oder fährt garnicht erst raus.
    Für "Landratten" wirkt hoher Wellengang oft bedrohlich, aber man sollte sich da ganz auf die Erfahrung des Skippers verlassen.
    Gerade die Käseländer sind hervorragende Seeleute..!
    Petri

  • Hallo und Guten Morgen!
    Es mag zur Jahrtausendwende gewesen sein:
    Ort war die Westerschelde in Südholland. Wir waren mit ca. 25 Personen auf dem Schiff. Sehr sonniges Wetter und schon einige Makrelen gefangen. Das Wasser war spiegelglatt. Wie aus dem nichts, man konnte wirklich nichts sehen, eine Dünung die es in sich hatte. Einige Leute (ich inclusive) konnten sich nicht mehr halten und fielen hin. Die ganzen Gerätschaften die nicht festgebunden waren, verteilten sich auf dem Boot. Es ist zum Glück keinem etwas schlimmes passiert, aber das meinte ich mit meinem Beitrag.

  • Hi!
    Natürlich passiert soetwas - man befindet sich ja auf einem Boot.
    Das Leben ist halt in gewisser Weise lebensgefährlich..
    Mir dreht sich z.B. immer der Magen um, wenn ich kleine Kinder hier in der Stadt radeln sehe.. .


    Aber Spaß macht so ein Tag auf dem Wasser schon... :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!