Kaufempfehlung Pilkrute+Rolle

  • Hallo,


    ich habe voriges Jahr schon mal einen Thread gestartet,bin aber nicht wirklich weiter gekommen.
    Die Auswahl bei meinem Händler ist mehr als mager :( :( :( .
    er hat eine Balzer Flexo Pilk im Laden stehen.
    Da er nur Shimano und Fin Nor Rollen da hat,habe ich probehalber eine Lethal 40 an die Rute geschraubt.
    Ich muß sagen das die Combo sehr schön ausbalanciert in der Hand lag.
    Leider über meinem Budget von 200,-Teuronen...
    Hatte eher mit einer Penn Sargus 4000 o.ä. geliebäugelt.....


    Zu welche Rute/Rollen Kombination würdet Ihr mir raten?
    Im Internet bin ich unter anderem auf folgende Modelle gestoßen:


    DAM Steelpower Red G2 Shad & Pilk 3,00m 40-170g
    WFT Ghostrider Jig & Pilk 3,00m 60-180g
    WFT Never Crack Senso Pilk 3,00m 50-160g
    WFT Charisma Power 3,00m 50-190g


    Es gibt natürlich noch viele mehr.Das sind nur einige Modelle die ich bei einem Onlinehändler gefunden habe.


    Also,haut in die Tasten und vielen Dank im Voraus.


    Gruß Heiko

  • Aus der WFT Never Crack Serie fische ich die Heavy Spin und die Big Fish in Norwegen. Die Pilk Route aus der Crack Serie wird aber sicher so ähnlich sein, nur halt weicher. Hier ist halt die Frage ob du auf eine weiche Rute stehst. Die Never Crack Serie ist sehr weich und biegt sich unter Last komplett durch. Ich persönlich finde das in Norge echt gut, weil sie mir alle Kopfstöße der großen Fische sauber abfedert. Zudem ist der Preis extra Klasse und du kannst den Rest in eine gute Rolle und Schnur stecken und bleibst bei deinen 200,00 Euro.


    Die restlichen Ruten kenne ich leider nicht, würde dir aber die Never Crack Ruten wärmstens empfehlen. (sofern du eine weiche Rute haben willst)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!