Angeln in Barcelona

  • Hallo zusammen!


    Ich gehe im August mit 2 Kollegen nach Spanien in den Angelurlaub. Wie jedes Jahr Angeln wir am Ebro in der nähe von Riba Roja d´ebre. Ich wollte aber schon immer mal am Meer angeln, aber hab null ahnung in diesem Thema. Meerestaugliche Ausrüstung hab ich auf alle fälle...
    Ich wollte nun Fragen;
    -mit welchen Fischarten ich Rechnen könnte im Hafen von Barcelona
    -welches sind vielversprechende montagen auf welchen Fisch
    -Allg. Infos über erkennung von Spots
    -lohnt sich auch ein ausflug ans ebrodelta?
    - Posenmontagen und Grundmontagen oder besser Spinfischen?
    -Am besten einfach so viel infos dazu wie möglich


    Würde mich auf aufschlussreiche Antworten Freuen

  • Hallo Chris,


    ich habe selbst schon in mindestens 5 Mittelmeer-Häfen geangelt, mit einfachster Ausrüstung. Es kommen dort Doraden, Zahnbrassen, Wolfsbarsche, Drachenköpfe, Lipp- und Drückerfische, Meeräschen als Schwarmfische, außerdem Knurrhähne, Conger, "normale" Aale und auch Katzenhaie und auch andere Arten vor.


    Ich würde eine Rute mit Pose und Fischfetzen auslegen, die andere auf Grund. Entweder mit Endblei und 2 Seitenarmen, wie beim Brandungsangeln, oder Birnenblei mit etwas Schnur dran und Auftriebskörpern, darüber ein Wirbel, als Laufblei einsetzten mit einem Haken. Beste Köder Schnecken, Krabben, Muscheln,
    Tintenfischstücke, kleine Fischchen, ein Teig aus Sardinen (auch aus der Dose) und Weißbrot.


    Hakengrößen 8 - 3/0. Schnur ab 0.30er Monofile. Spinnfischen auch erfolgreich, Köder nur nicht zu tief führen, sonst große Hängergefahr, alte Seile, Müll, Wracks....
    Wenn du die Montage mit Endblei fischen willst, habe ich ein Tipp für dich: Nimm ein sehr leichtes und möglichst flaches Blei in Löffelform, je langsamer die Köder zum Grund sinken, umso mehr Bisse und Fische wirst du kriegen!


    Molenköpfe, Wellenbrecher und direkt unter den Kaimauer und unter Booten und Schiffen auch sehr gute Fangplatze!
    Wünsche dir viel Petri und schöne Fische, mach mal Bilder von deinem Meeresangeln! Alle würden hier gerne einen Angelurlaubsbericht von dir betrachten... :gut:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!