Fangberichte sonstige Meeresfische 2016

  • Na dann will ich mal von einem munteren "Scheibenfischen" am Donnerstag berichten.


    Tatort: Weissenhäuserstrand..............17:00-24:00


    Uns empfing ein Strand voller Seeringelwürmer........wir brauchten nur noch zuzugreifen.......hab ich in all den Jahren so noch nicht erlebt:



    Wir hätten garnicht so viele Watties ordern brauchen......aber wer kann das wissen?





    Aufbauen........Angeln und Grillen......alles auf einmal.......... ;)


    Wieder "einer dieser Abende"


    14 Plattfische nahm ich mit nach Hause..............mein Mitangler mind. doppelt so viele



    gruß degl

  • Bin mit einem Freund spontan für einen Tag an die Ostsee gefahren. Sind ja "nur" schlappe 1.ooo Kilometer :roll:
    Aber was macht man nicht alles, um etwas Spaß zu haben...


    Der Spaß wurde nur etwas durch das rauhe Wetter getrübt. Das war im Kleinboot schon echt grenzwertig und teilweise ziemlich schaukelig!


    Aber wir wurden für den Aufwand mehr als reich beschenkt von Petrus. Am Ende standen für uns beiden folgende Fische zu Buche:


    29 Platten bis 43 cm
    8 Hornis bis 81 cm
    5 Wittlinge
    2 Dorsche bis 51 cm
    2 untermaßige MeFos


    Da darf man wohl nicht wirklich meckern, denn wir haben noch etliche Fische released 8)

  • Keine schlechte Idee, ist deutlich stressfreier :lol: Dann wünsche ich schonmal viel Petri und Du solltest einen Zwischenstopp in Hamburg einplanen ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • aaaaahhh... Petri!
    Ich scharre hier schon mit de Hufen.
    Freitag geht es los :) 1 Woche Nordsee (Texel) nur zum angeln.

    IDS
    Ferro
    __________________________________________
    Is' mir scheiß egal wer dein Vater ist!
    Wenn ich angle, läuft hier niemand übers Wasser!

  • Etwas verspätet aber hier ist der Bericht von Colin und meinem Ausflug nach Fehmarn.
    Los ging es für uns am Donnerstag dem 28. Colin und sein Vater fuhren bereits früh morgens los, während ich noch meine Schicht an der Tanke machen und packen musste. Aber um 20 Uhr konnte ich mich dann auch endlich auf den Weg gen Norden machen und nach etwa 5 Stunden Fahrt war ich dann um 1 Uhr Nachts endlich in Wulfen. Ich stellte meinen Bulli (Habe mir vor einem halben Monat nen T4 gekauft :dance: ) auf den Parkplatz und legte mich gleich zum schlafen auf meine Liege im Kofferraum, den wir wollten schon um 4 Uhr nach Heiligenhafen aufbrechen um eine Kutterfahrt mit der MS Einigkeit zu machen. Um 10 nach 4 wurde ich dann durch lautes Klopfen geweckt, denn Colin stand vor meiner Tür und nach wenigen Minuten ging es los zum Kutter.


    Das frühe Aufstehen hatte sich echt gelohnt, denn der Kutter war brechend voll und wir konnten uns die Spitze sichern. Der Capitän fuhr uns in den Fehmarnbelt zur Tonne 4 (oder 5 oder 3, was weiß ich :lol: ) Unsere Tour verlief aber trotz erfolgversprechenden Stellen eher bescheiden. Der Capitän fuhr oft hin und her aber er konnte keinen Schwarm finden. Über die Zeit wurden hier und da mal ein paar Dorsche bis ca. 90cm gefangen aber meist Einzelfische. Mein Endstand war ein untermaßiger Dorsch und Colin konnte immerhin 2 Wittlinge fangen.


    Etwas enttäuscht fuhren wir zurück nach Fehmarn, denn wir wollten den Abend noch auf Hornhecht gehen. Mit Wathose, Sbirolino und Heringsfetzen bewaffnet fuhren wir unter die Sundbrücke um den Nasenaalen nachzustellen. Es sollte nicht lange dauern bis Colin seinen ersten Hornie hatte und nur wenige Minuten später konnte ich meine Primiere feiern. Am Ende kamen wir auf 10 Hornies, dann ging es zurück Essen fassen und schlafen.



    Den nächsten Tag versuchte ich wir es morgens noch mal auf Hornie, danach versuchte ich mein Glück alleine, denn Colin war mit seinem Vater auf der Ostsee am surfen. Leider war über Nacht Wind aufgezogen und die Mäuler der Hornies war wie vernagelt. In der Abenddämmerung hatte ich noch ein paar vorsichtige Anfasser aber sonst war nix los. Ich fuhr zurück zum Campingplatz um zu essen und den geplanten Brandungsansitz mit Colin zu planen.
    Um es kurz zu machen: Wir waren knappe 2 Stunden am angeln und es war mein erstes und wahrscheinlich letztes Mal. Ich verstehe nicht was Leute am Brandungsangeln finden: Alle 20 Minuten muss man die Ruten reinholen, Kraut von Haken und Montage pulen, sich beim Wattwürmer aufziehen die Hände einsauen und nebenher den Arsch abfrieren :lol: .


    Am Sonntag machte ich mich dann um 10 Uhr auf den Heimweg, denn ich hatte am Abend wieder Schicht an der Tanke. Alles lief gut und ich hatte schon fast die Hoffnung mich Zuhause noch ausruhen zu können.....und dann kam ich nach Hamburg. Von jetzt auf gleich schien jede Autobahn und Umleitung verstopft zu sein. Am Ende fuhr ich über Landstraßen nach Hause, denn egal wo ich auf die Autobahn fuhr staute es sich. Am Ende brauchte ich fast 8 Stunden für eine Strecke die laut Navi in unter 4 Stunden zu schaffen sein sollte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!