Jemand Erfahrung mit DAM Angelrolle zum Meeresangeln?

  • Bin ja, wie einige wissen, noch sehr frisch was das Angeln angeht. Aber seit es kühler wird, interessiere ich mich immer mehr für's Brandungsangeln und bin nun dabei eine geeignete Rüstung zu finden. Habe bisher folgende Infomationen finden können:

    • Brandungsrute von 220 bis 310 cm Länge
    • Wurfgewicht von 100 und 200 Gramm
    • Frontbremsrolle mit mindestens 100 Meter Angelschnuraufnahme
    • 0,35 mm Monofile Angelschnur
    • Kunstköder: schwere Pilker, Gummiköder und Speedpilker


    geht das?


    Zu der Rolle hätte ich noch eine Frage und zwar suche ich Erfahrungen mit dieser DAM Angelrolle: http://www.carp-pellets.de/DAM-Quick-Royal-960FD . Ist die zum Brandungsangeln auf Dorsch gut geeignet?

  • Hi, gewöhnlich hast du eine 4 bis 5 Meter lange Brandungsrute. Damit man sehr weit werfen kann. Dein Wurfgewicht ist ok, aber 200 Meter Schnur werden schon benötigt. Die Schnurdicke fische ich auch. Aber typische Brandungsköder sind Watt oder Seringelwürmer. Diese werden dann auf eine Brandungsmontage aufgezogen wo unten ein Brandunksblei drann ist. Wenn du mit Spinnködern auf Dorsch angelst kannst du z.B. Meerforellenblinker nehmen, dafür ist die Rute dann aber nicht geeignet. Deine Rolle kenne ich nicht, viele Brandungsrollen haben allerdings eine Weitwurfspule.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!