Dorsch & Platte Kappel an der Schlei

  • Hallo Leute,
    Ich hoffe ich bin hier richtig, will nächstes Wochenende mal was für mich absolut neues ausprobieren undzwar das Angeln im Hafengebiet und an der Brandung bei Kappel an der Schlei.
    Als Ausrüstung habe ich Karpfenruten und heavy feeder Ruten mit 3500 und größer Stationärrollen.
    Ich wollte mich informieren ob es einen Angelladen in der nähe gibt wo man Wattwürmer kaufen kann und welche Montagen effektiv sind bei einer solchen Angelei. Wollte eventuell auch noch mit gummifisch probieren, hat da wer schon Erfahrungen? & Gibt es spezielle Stellen an denen ich es versuchen könnte? (Ich weiß viele fragen, ist aber absolutes Neuland für mich :?: )
    Lg,
    Lukas

  • Angelladen mit allem was Du brauchst ist gleich am Hafen
    (nach der Brücke rechts .... ca 100m)


    Kauf Dir einfache Butt-Vorfächer (2 Anbissstellen) und dicke Birnenbleie (Strömung schiebt dort doch recht gut)
    Ködernadel zum Aufziehen der Wattis nicht vergessen.
    Kauf reichlich Watis, da die Krabben dort großen Appetit haben ;)
    Auch gute Aale gehen übrigens an die Wattwürmer wie wir heuer festgestellt haben


    Dann mal Petri Heil

  • Hi,


    auch wenn der Beitrag schon ein wenig älter ist....


    falls du das ganze nochmal versuchen möchtest, würde ich dir ans Herz legen doch eher an die Mole nach Weidefeld zu fahren und es dort auf Platte und Dorsch zu versuchen.


    Du musst in Weidefeld nach ganz links durchgehen und dort an den Steinen nach vorne auf die Mole "klettern"


    Da fängst du wahnsinnige Strecken an Plattfischen, wenn die bei Beißlaune sind.


    Ich bin dort schon mit 50+ Plattfischen nach Hause gegangen innerhalb von 4 Stunden.


    In Kappeln am Hafen sind die Fische nicht so sehr gut meiner Meinung nach. Sehr viel untermaßiges dabei, was mich bei Dorsch auch immer ein wenig skeptisch macht, ob man dort dann überhaupt angeln sollte...
    Da die Dorsche Grundhaken mit Wattwurm doch zu 80% verschlucken.
    Ich finde da sollte man sich dann doch eher einen anderen Angelplatz suchen, bevor man die ganzen kleinen Fische abschlagen muss aufgrund verschluckter Haken.


    Den Angelladen ( Wassersportzentrum Kappeln ) kann ich auch nur empfehlen.
    Sehr nette Leute dort und super frische Köder!!
    Habe dort auch immer meine Köder geholt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!