Fangberichte sonstige Meeresfische 2014

  • Schön zu sehen, dass es hier jetzt auch etwas zu lesen gibt, gerne mehr davon. Petri Jungs, tolle Fische!


    Ich war in von Himmelfahrt an auch wieder mit Kumpel Matthias und Jörg bis heute auf Rügen, um hauptsächlich den Dorschen nachzustellen, ich war richtig heiß darauf, weil mir das durchaus Freude bereitet. Da ließ ich mich dann am Herrentag auch nicht durch die Tatsache stören, dass mich nach all den Jahren, die ich nun mittlerweile raus fahre, doch tatsächlich mal die Seekrankheit heimgesucht hat. So wurde erst mal kräftig "angefüttert" und ich blieb nicht der einzige. An diesem Tag blieb nur Jörg verschont, es war eben doch noch eine ganz schöne Welle drauf, von dem Sturm der Vortage. Im Tagesverlauf legte sich dieser aber und so konnte ich nicht nur 30 Dorsche fangen, sonder auch gleich meinen persönlichen Rekord auf 76 cm hoch schrauben, dass war schon sehr ordentlich für die Ostsee. Bilder habe ich an diesem Tag keine gemacht, weil es mir ja nicht so ganz optimal ging. :D


    Den nächsten Tag mussten wir auf Grund zu starken Windes auf den Bodden verbringen, doch da läuft in unserer Angelgegend zu dieser Jahreszeit nicht wirklich viel. So blieb ich auch ohne Fisch, die andern konnten wenigstens etwas fangen, insgesamt waren es dann aber nur 5 Fische. Immerhin ein 40er Barsch und eine leider quer gehakter 96er Hecht waren dabei. Ich freute mich aber dennoch auf den kommenden Tag, denn es sollte noch mal auf Dorsch gehen.


    Der dritte Tag brachte dann doch wieder mehr Wind als zunächst angesagt und so wurde die Ausfahrt ins Fanggebiet wieder ein ganz schöner Trip. :lol:
    Als wir angekommen waren und Matthias den Gashebel zurück nahm, sagte er eigentlich mehr so zu Spaß, "jetzt kann erst mal gekotzt werden, wer will". Mir und Matthias ging es diesmal recht gut, doch heute war es Jörg, den es erwischte, so war jeder mal dran.
    Irgendwie war diesmal alles anders als noch vor 2 Tagen, die Dorsche wollten nicht. Wir hatten schon 2 Stunden verbracht und ich hatte gerade mal 2 Minidorsche, die anderen noch gar nichts. Da habe ich mich erst mal hin gesetzt und in Ruhe etwas gegessen, war ja nichts los. Und so ist das dann manchmal, als ob der Bursche da unten wusste, das ich mich gerade frisch gestärkt hatte, knallte mir dann ein krasses Vieh auf den 150 Gramm Pilker, dass es nur so schepperte. Nach der Erfahrung des 76er von vor 2 Tagen konnte ich schon einschätzen, dass das auch ein guter Fisch sein musste, aber der war irgendwie noch einer Nummer anders, er nahm sogar mitten im pumpen immer wieder mal Schnur und lag wirklich verdammt schwer in der Rute. Ein paar Minuten hatte ich gut zu tun und als das Teil dann zu sehen war, fragte ich mich in Gedanken kurz, ob wir schon nach Norwegen abgedriftet waren. Mit so einer Größe hätte ich auf der Ostsee, weit jenseits von Wracks, nicht gerechnet. In unserem Team war das dann auch gleich der bisher Größte jemals gefangene Dorsch und mein eigener PB von vor 2 Tagen war auch schon wieder pulverisiert. :D



    Geiles Ding! :p


    Anschließend wurde die Angelei dann zum Glück auch von der Menge her besser und so füllte sich die Fischkiste dann auch so langsam wieder.



    Insgesamt waren das wieder tolle Tage mit super Fischen und ich freue mich schon wieder riesig, weil ich in 6 Wochen wieder für einige Tage "oben" sein werde.

  • Petri Tom, ich bin von Fehmarn zurück und blieb Schneider. Für Hornhecht war es zu Stürmisch und so wurde am Tag gesurft. Die Kutter waren alle ausgebucht und alleine Kleinboot zu gefährlich und teuer. Abends einmal in der Brandung gewesen aber da ging nichts, da ich mit meinem Fahrrad immer ein wenig Ortsgebunden bin. Und am anderen Abend Watangeln blieb auch erfolglos. ABER ich bin ja in 17 Tagen schon wieder da ;)

  • Moin moin,


    ich war seit langem am Donnerstag mal wieder auf Fehmarn angeln und habe da 4 richtig gute Platten fangen können. Da die eine aber wirklich recht groß war und ich so eine große noch nicht gesehen habe (und nur 1-3 mal pro Jahr an der Brandung angel) wollte ich fragen, ob es sich auf dem Bild wirklich um eine Flunder handelt. Dieser Fisch war auch der größte (1,2 kg).

  • Hi,


    war auf der Insel zum Brandungsangeln...


    Dorsch war bei mir echt mau muss ich sagen, dafür konnte ich einige Platte ziehen...








    53cm Platte gefangen am Strand von Püttsee, einmal 10 und 23 Stück gefangen in Westermarkelsdorf.


    Da ist es gelaufen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!