Wolfsbarsche angeln in Kroatien

  • Hallo,
    Ich fahre jetzt schon seit 3 Jahren regelmäßig nach Kroatien
    (Zagreb) und habe bisher noch keinen einzigen Wolfsbarsch
    gefangen. Leider kann ich nur vom Ufer aus angeln, da ich kein Boot zur
    Verfügung habe. Mein Angelausrüstung beschränkt sich auf eine Spinnrute
    und zwei Kunstköderboxen. Ich habe folgende Köder mitgenommen:
    - 2 Twister ( 10cm)
    - 2 längliche Spinner (silber 10cm)
    - 4 Wobbler ( silber/weiß-rot/...)
    - 4 Gummifische mit Jig-Kopf 10-20g

  • Zitat von DiNozzo 11599


    Ich fahre jetzt schon seit 3 Jahren regelmäßig nach Kroatien
    (Zagreb) und habe bisher noch keinen einzigen Wolfsbarsch
    gefangen.


    Kann ja auch nicht klappen da Zagreb im Landesinneren und nicht an der Küste liegt 8)

  • Zitat von dsedic

    Hallo,
    wenn du möchtest nehme ich dich mal mit auf Wolfsbarsch Angeln in der nähe von Zadar oder jetzt im Winter dann auf Calamari...


    Hi,


    hab gesehen das wir hier einen Ortskundigen haben und muss mich gleich mal einschalten! :D
    Hättest du vielleicht ein paar Infos wo um Zadar man Chancen hat und was man noch so zu beachten hat? (Tiefen, Tageszeiten, Wetter usw.)
    Beim Gerät ist mir soweit alles klar.


    Danke
    Andy

  • Hallo zusammen,
    Einen Wolfsbarsch zu fangen ist nicht so einfach, vor allem mit Gummifisch oder Wobbler.
    Am besten funktioniert (meine Erfahrung) ein Rapala Nr.11
    In Istrien nahe Novigrad habe ich mal erlebt, das sich die Wolfsbarsche regelrecht vor meinen Füßen tummelten und an nichts interessiert waren.
    Versuch mal eine Fisch bei uns heißt er Igla, Nadel, zu Fangen und den dann lebend an zwei hacken, die mögen die Wolfsbarsche am meisten, falls einer da ist der kann bestimmt nicht wieder stehen.


    Ich mache auch Angeltouren in Kroatien, von Fliegen Fischen bis Big Game, Panula ist eine Kroatische Art Wolfsbarsch zu fangen, falls jemand Interesse hat schicke ich gerne meine Webseite zu.


    Bistro, Petri heil

  • Hallo Andy,
    ich hab sehr oft direkt in der Altstadt von Zadar wo früher die Fähren angelegt haben geangelt. Teilweise mit Calamari oder Seewurm, Miesmuschel die mit Silikonfaden fest machen. Oft mal eine Dorado gefangen. Spinn ist auch sehr interessant da kannst du Makrelen und Verschieden See Brassen fangen.
    Spinning mit Inchiku war ich auch erfolgreich, schon probiert?
    Ansonsten ist die Brücke Richtung Pag sehr interessant oder Karin. Wobei es sehr schwer ist zu sagen wann die Fische am besten arbeiten. Teilweise Morgens ab 5-9 Uhr oder erst ab 16- 20 Uhr, Flut ist besser als ebbe, bei ebbe ziehen sich die Fische ins Tiefe Wasser zurück und geht in der Regel wenig. Dann ist auch die Strömug wichtig, je nach dem wo du Angelst. Die Brücke Maslenica war früher sehr interessant, dieses Jahr sehr schwach. Auf jeden Fall ist es auch für uns einheimische schwer zu sagen wo man gerade am besten Angelt.
    Am sichersten ist es mit dem Boot rausfahren und mit Sonar arbeiten. Das macht ein Freund von mir sehr erfolgreich.
    Die Insel Dugi Otok ist auch sehr Fangsicher, aber das letzte mal ging leider nichts vom Ufer aus. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    Das ist meine Webseite, http://www.adventuretours-croatia.com/angel-urlaub/
    ist noch in Ausarbeitung. Wir aber fast täglich aktualisiert, die Touren dürften auch bald in ein paar tagen online stehen.
    Falls du Fragen hast stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
    Wenn du nach Zadar kommst kannst du mir gerne vorher bescheid geben, auf der Webseite einfach ein eMAil schicken oder Tel. Handy +385951985867


    Grüße aus Kroatien
    Danijel

  • Vielen Dank für die Tipps!!
    Damit lässt sich ja schon gut was anfangen beim nächsten Besuch, welcher hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt!


    Inchiku war mir bis jetzt absolut gar kein Begriff. Da muss ich wohl noch ein bisschen Wissen per Google aufsaugen ;)


    Website gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt wie diese Touren so aussehen werden. Ich verfolge das mal und wenn was passendes dabei ist bin ich sehr gern mit von der Partie!


    beste Grüße
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!