Wolfsbarsche angeln in Kroatien

  • Hallo,
    Ich fahre jetzt schon seit 3 Jahren regelmäßig nach Kroatien
    (Zagreb) und habe bisher noch keinen einzigen Wolfsbarsch
    gefangen. Leider kann ich nur vom Ufer aus angeln, da ich kein Boot zur
    Verfügung habe. Mein Angelausrüstung beschränkt sich auf eine Spinnrute
    und zwei Kunstköderboxen. Ich habe folgende Köder mitgenommen:
    - 2 Twister ( 10cm)
    - 2 längliche Spinner (silber 10cm)
    - 4 Wobbler ( silber/weiß-rot/...)
    - 4 Gummifische mit Jig-Kopf 10-20g

  • Zitat von DiNozzo 11599


    Ich fahre jetzt schon seit 3 Jahren regelmäßig nach Kroatien
    (Zagreb) und habe bisher noch keinen einzigen Wolfsbarsch
    gefangen.


    Kann ja auch nicht klappen da Zagreb im Landesinneren und nicht an der Küste liegt 8)

  • Zitat von dsedic

    Hallo,
    wenn du möchtest nehme ich dich mal mit auf Wolfsbarsch Angeln in der nähe von Zadar oder jetzt im Winter dann auf Calamari...


    Hi,


    hab gesehen das wir hier einen Ortskundigen haben und muss mich gleich mal einschalten! :D
    Hättest du vielleicht ein paar Infos wo um Zadar man Chancen hat und was man noch so zu beachten hat? (Tiefen, Tageszeiten, Wetter usw.)
    Beim Gerät ist mir soweit alles klar.


    Danke
    Andy

  • Hallo zusammen,
    Einen Wolfsbarsch zu fangen ist nicht so einfach, vor allem mit Gummifisch oder Wobbler.
    Am besten funktioniert (meine Erfahrung) ein Rapala Nr.11
    In Istrien nahe Novigrad habe ich mal erlebt, das sich die Wolfsbarsche regelrecht vor meinen Füßen tummelten und an nichts interessiert waren.
    Versuch mal eine Fisch bei uns heißt er Igla, Nadel, zu Fangen und den dann lebend an zwei hacken, die mögen die Wolfsbarsche am meisten, falls einer da ist der kann bestimmt nicht wieder stehen.


    Ich mache auch Angeltouren in Kroatien, von Fliegen Fischen bis Big Game, Panula ist eine Kroatische Art Wolfsbarsch zu fangen, falls jemand Interesse hat schicke ich gerne meine Webseite zu.