Spontantrip nach Lübeck....

  • Guden...!


    Wir (Chefin, Kinder & Ich) haben uns kurzfristig entschlossen am Samstag früh ein paar Tage zu meiner Tante nach Lübeck zu fahren...


    Hat jemand ein paar Tips für die Ostsee? Ich wollt das gerne mal antesten.


    Vorgestellt hab ich mir sowas wie von ner Mole/Hafeneinfahrt etc aus zu fischen.


    An Gerät hätte ich spontan ne robuste Grundrute mit 70-100g und ne Uralte(noch aus Jugendzeiten Salzwassererprobte) Cormoran Rolle mit ner .40er Mono mit ca 11kg Tragkraft drauf...


    Ich wollt mich einfach nur mal gemütlich hinsetzen, ohne Riesenuffriss, mehr als 2 eventuell 3 mal ein paat Stunden werden zwecks Familienurlaub eh nicht drin sein...



    Greetz,
    Grey

  • Naja, ich würde ein paar dicke Bleie mitnehmen. Als köder evtl Muscheln/Schnecken nehmen. Evtl auch Fischfetzen.
    Hab praktisch keine Erfahrung in Sachen angeln an der Ostsee, aber so würde ich es mal probieren.

  • Zitat von RudivomSee

    Klasse ist so als wenn ein Kinderloser Erziehungstipps gibt :badgrin:


    Kauf dir Wattwürmer und hämmer sie raus......vielleicht kommt ne Platte oder ein Dorsch vorbei.


    Da hat Rudi schon Recht einfach Abends von 9 bis 12 angeln und man hat Erfolg. Auf Muscheln oder Fischfetzen hatte ich keinen Erfolg. Nur die Wattis wahren spitze für Butt und kleine Dorsche :)

  • was immer lief war der wattwurm mit löffel und/ oder perlen vorm haken.
    einfach nen schönes dickes blei, und den watti dran und auswerfen.
    am besten sind meeresbleie die an den seiten noch drahtständer haben.
    fürs gelegentliche angeln so gut wie immer fängig auf was plattes. :)

  • Guden...


    Bin grad wieder zurück...


    Meine Angelaktivität hat sich leider auf nen Besuch beim Angel-Moritz in Kaltenkirchen beschränkt.
    Mit Frau und Kindern in Verbindung mit Familienbesuch war ne knappe Woche irgendwie doch etwas wenig, um auch nochmal in Ruhe angeln zu gehen.


    "Mal kurz" zwischendurch kann ich hier auch haben...


    Aber wenns klappt fahr ich im Oktober nochmal hoch...


    Greetz,

    Grey



    p.s.: Trotzdem Danke für die Tips ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!