Suche Tips für Big Game und Küstenangeln auf Mallorca

  • Hallo Meeresangler
    ich werde nächste Woche von Mi 29.05. bis So 2.6. zirka 20 Minuten westlich von Palma in der Finca von Freunden wohnen.
    Ich möchte gerne an einem Tag Big Game Fishing machen.
    Hat jemand ein passendes Angebot? Ideal wäre am Freitag oder Samstag?
    Oder könnt ihr mir jemanden empfehlen, an den ich mich wenden soll?
    MfG
    Hans-J. Lappat

  • Wir haben ein Boot auf Malle und gehen jedes Jahr zum Thunfischangeln und zwar mit Erfolg
    Wir hatten zeitweise die besten Fangergebnisse ganz Mallorcas und stehen immer an der Spitze der Liste
    Das wird für dich aber nicht ganz billig werden vermute ich.
    Ich de ke am einfachsten ist es mal in den dortigen Hafen zu gehen und zu fragen
    Auf was willst du denn angeln?
    Thun- und Schwertfisch?
    Ich bin mir nicht so sicher, ob deine Chancen jetzt allzu gut aussehen
    Wärest du auch bereit einige Kilometer mit dem Auto zu fahren?

  • Wir haben einen bekannten in Alcudia, direkt beim Kap Formentor, der ab und zu rausfährt
    Wir fangen unsere Thune immer im Sommer, ich weiß eben noch nicht, ob die großen Massen schon da sind
    Viele meinen aber, dass alle Thune 'wandern' jedoch gibt es eine Population an Yellowfins, die das ganze Jahr über vor Mallorca ist
    Mit Glück erwischt man einen, man braucht aber einen wirklich fähigen Kapitän
    Wir haben letztes Jahr an Ostern eine Ausfahrt gemacht und bei dieser einen Ausfahrt konnten wir gleich 2 Stück fangen, keine Riesen aber mit 70 und 120kg ganz nett
    Da wir nicht da sind zu dem Zeitpunkt und später im Jahr erst kommen, ist der einzige, der mir einfällt, unser Bekannter
    Wir müssten den aber fragen, ob er zz rausfährt, wie die derzeitigen Fangergebnisse und das Wetter sind


    Kleiner Tipp: zur Zeit sind die Doradas da und zwar in großen Massen und Super Größen
    Ein Freund von mir, der auf Malle wohnt schickt ab und zu Bilder
    Falls Big Game nix wird, ist das Brandungsangeln ne Alternative

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!