Suche Tips für Big Game und Küstenangeln auf Mallorca

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

hjlappat
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2013 - 17:33
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Suche Tips für Big Game und Küstenangeln auf Mallorca

Beitragvon hjlappat » 24.05.2013 - 23:06

Hallo Meeresangler
ich werde nächste Woche von Mi 29.05. bis So 2.6. zirka 20 Minuten westlich von Palma in der Finca von Freunden wohnen.
Ich möchte gerne an einem Tag Big Game Fishing machen.
Hat jemand ein passendes Angebot? Ideal wäre am Freitag oder Samstag?
Oder könnt ihr mir jemanden empfehlen, an den ich mich wenden soll?
MfG
Hans-J. Lappat

Thuni
Zander
Zander
Beiträge: 614
Registriert: 20.07.2011 - 21:52

Beitragvon Thuni » 25.05.2013 - 17:10

Wir haben ein Boot auf Malle und gehen jedes Jahr zum Thunfischangeln und zwar mit Erfolg
Wir hatten zeitweise die besten Fangergebnisse ganz Mallorcas und stehen immer an der Spitze der Liste
Das wird für dich aber nicht ganz billig werden vermute ich.
Ich de ke am einfachsten ist es mal in den dortigen Hafen zu gehen und zu fragen
Auf was willst du denn angeln?
Thun- und Schwertfisch?
Ich bin mir nicht so sicher, ob deine Chancen jetzt allzu gut aussehen
Wärest du auch bereit einige Kilometer mit dem Auto zu fahren?
Fängt nicht gibts nicht...
Drilling dran und nei damit

hjlappat
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2013 - 17:33
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Big Game Mallorca

Beitragvon hjlappat » 25.05.2013 - 17:24

1.
Klar fahre ich auch ein paar Kilometer. Wohin denn?

2.
Wieso meinst Du dass momentan meine Chancen nicht sehr gut wären?

Thuni
Zander
Zander
Beiträge: 614
Registriert: 20.07.2011 - 21:52

Beitragvon Thuni » 25.05.2013 - 17:43

Wir haben einen bekannten in Alcudia, direkt beim Kap Formentor, der ab und zu rausfährt
Wir fangen unsere Thune immer im Sommer, ich weiß eben noch nicht, ob die großen Massen schon da sind
Viele meinen aber, dass alle Thune 'wandern' jedoch gibt es eine Population an Yellowfins, die das ganze Jahr über vor Mallorca ist
Mit Glück erwischt man einen, man braucht aber einen wirklich fähigen Kapitän
Wir haben letztes Jahr an Ostern eine Ausfahrt gemacht und bei dieser einen Ausfahrt konnten wir gleich 2 Stück fangen, keine Riesen aber mit 70 und 120kg ganz nett
Da wir nicht da sind zu dem Zeitpunkt und später im Jahr erst kommen, ist der einzige, der mir einfällt, unser Bekannter
Wir müssten den aber fragen, ob er zz rausfährt, wie die derzeitigen Fangergebnisse und das Wetter sind

Kleiner Tipp: zur Zeit sind die Doradas da und zwar in großen Massen und Super Größen
Ein Freund von mir, der auf Malle wohnt schickt ab und zu Bilder
Falls Big Game nix wird, ist das Brandungsangeln ne Alternative
Fängt nicht gibts nicht...

Drilling dran und nei damit

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5784
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Beitragvon rhinefisher » 27.06.2013 - 19:17

Wie wars denn....??
DEUS LO VULT !