Angeltour Rügen

  • Hallo zusammen,


    ich plane mit 3 - 4 Leuten im Mai 2012 eine Tour nach Rügen.
    Zwei haben keinen Angelschein, sollen aber auf den Geschmack gebracht werden... ;-)! (Deshalb auch Rügen wegen dem Touristenfischereischein).


    Wir möchten mal auf Hornhecht angeln (damit sich hoffentlich auch bei den "Anfängern" Erfolg einstellt), natürlich auf die Boddenhechte und gerne auch mal nen Ausflug zum Dorschfischen (nicht Kutter sondern mit nem schnelleren Boot und Guide).
    Hab auch im Internet schon einiges gelesen (vorallem von Angelguides) und wollte mal von euch hören, wen oder was ihr empfehlen könnt und vorallem, ob ihr auch Unterkünfte kennt, die für Angler geeignet sind?
    Haben mal geplant, für eine Woche bis maximal 10 Tage nach Norden zu fahren. Wo wären wir da am Besten aufgehoben?
    Muss keine Luxusherberge sein, sollte aber auch nicht eine Absteige sein - gesundes Mittelmaß halt ;-)!


    Schon mal Danke für die Antworten!

  • Ich war mit Team-bodden-angeln unterwegs. Kann mich nicht beklagen. Haben einen guten Job gemacht.


    Nachteil ist leider das so Guidingtours über mehrere Tage nicht grad billig sind. Egal bei wem. Aber wenn man sich nicht grad auskennt ist man alleine auf dem Gewässer leicht verlohren...


    Unterkünfte findet man i.d.R. genug da unten. Entweder bei Privatleuten die Übernachtungen anbieten, Bungalows oder wie ich es gemacht hab campen direkt am Hafen von Schaprode auf dem Campingplatz.


    Oft kann man auch bei den Guidinganbietern eine Unterkunft mitbuchen.


    MFG


    Benedikt

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!