Ulra heavy beach feeder Rute - Eure Empfehlungen...

  • Hallo, Mitfischer!


    Ich möchte dieses Jahr beim Brandungsangeln auf Juist neue WEge gehen. Statt der dicken schweren Brandungsprügel würde ich gerne mal eine Beach-Feeder-Rute ausprobieren.
    Länge über 4m; WG bis 180g.


    Habt ihr Empfehlungen?

  • Im Prinzip jede Feeder mit so einem Kaliber.


    Allerdings solltest du unbedingt auf möglichst große Ringe an den Spitzen achten, damit der Schlagschnurknoten sauber flutscht und sie bei Krautgang nicht so schnell dichtmachen. In Bezug auf die Haltbarkeit würde ich Duplongriffe einem reinen Korkgriff vorziehen; lässt sich einfacher vom Dreck und Salz befreien und hält somit länger.

  • Ich nutze dafür schon seit mehreren Jahren die Ultimate KOC Next Generation.


    Die Rute hat exakt die benötigten Features.


    4,5 m Länge, 150 gr WG , sehr große Ringe für eine Feederrute und sehr robust.


    Leider wird die Rute nicht mehr gebaut - sollte noch jemand eine haben: Nehm ich!!!


    Meine Teamkollegen fischen die G+D Punisher oder Sänger Specialist Masterfeeder - auch die funktionieren super.


    Ich habe auch mal die Mosella ClubLine Heavy Feeder in der Brandung getestet, da hatte ich das von Andal beschriebene Problem mit zu kleinen Ringen.


    Bei starkem Krautgang wirst Du aber mit jeder Feederrute mehr Ärger haben als mit den Brandungsknüppeln - bei wenig Kraut aber umso mehr Freude.


    Übrigens: Ein Spierling auf halber Wassertiefe in der Nähe der Buhnen macht sich sehr gut für die Nordseewölfe!!!

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Ich habe die Ruten damals für 170 incl. brauchbarer Rolle bekommen.


    Das war absolut OK.


    Nebenbei bemerkt: Da steht immer viel auf der HP, was er nicht mehr wirklich vorrätig hat. Aber wg. der KOC werde ich dort nochmal anfragen. Danke

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!