Angeln bei Kiel

  • Hi,
    Ich möchte mit 3 Freunden anfang Oktober nach Kiel auf die Ostsee!!!
    Da ich noch totaler Anfänger was das Meeresfischen angeht bin ich etwas auf eure hilfe angewießen :-) wir wollen uns ein Boot mieten und dann mit jemanden rausfahren.Meine Fragen dazu auf was angelt man ambesten zu der Zeit und was für Köder braucht man und braucht man gleich extra Meeresruten oder geht meine Jerkbait mit Multi auch ??
    Länge 2,40 und ein Wurfgewicht von 30-90gr.



    Petri
    Ockenbach

  • Plattfische, Dorsche und vielleicht ne Meerforellen beim Schleppen.


    Süßwasserruten gehen für den Anfang erstmal auch. Zum Pilken vom Kleinboot reicht eine schwere Hechtrute mit z.b. 70 gr WG.

  • Moin, Moin!
    Hier kommt der erhobene Zeigefinger! Du schreibst, Du seist Meeresanfänger, Deine Mitfahrer auch? Falls keiner von Euch je auf der Ostsee war, würde ich Euch davon abraten alleine zufahren! Auch mit führerscheinfreien Booten kann man in Seenot geraten, sogar 100m vom Ufer entfernt.
    Grüße, Andreas

  • Moin, Moin!
    Na, dann: viel Spaß und fette Beute! Euer Guide wird Euch dann schon zu den richtigen Stellen bringen. Spontan fällt mir der gute alte Adlergrund ein, nord-östlich des Kieler Leuchtturms oder vor Wendtorf die alten Schüttstellen. Aber wie erwähnt, Euer Guide wirds wissen!
    Grüße, Andreas



  • Erzähl mal mehr. Was für ein Boot, was für kosten und welches Angebot. Hab noch nix von einem Guide hier in Kiel gehört. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!