Fangberichte Meeresfische 2010

  • Moin, Moin!
    Ja, dann entjungfere ich diesen Thread mal: Ich war gestern (Samstag) vor Puttgarden unterwegs und konnte in drei Stunden 17 Platte rausziehen. Hauptsächlich Klieschen aber auch ein kleiner Steinbutt war dabei. Zwischen 11:00h und 13:00h schlief der Wind ganz ein und ich konnte kaum Luft holen, so hat's gerappelt. Danach brieste der Wind wieder auf und der Spuck war vorbei. Dann hatte ich bis ca. 14:30h noch ein, zwei Bisse. War ziemlich interessant weil ich auf Grund der geringen Tiefe und dem klarem Wasser alles ziemlich gut beobachten konnte. Ich hatte an Simpel- Buttvorfächern m. zwei Haken die guten alten Wattwürmer. Hatte noch Seeringel dabei, aber die standen wohl nicht auf der Speisekarte.
    Grüße, Andreas

  • Gestern war ich mal wieder Ostseeangeln mit der MS VORWÄRTS von Poel aus. Das Wetter war traumhaft schön. Windstärke 0-2 aus Südwest
    Nach 45 min Fahrt der erste stop und sofort Fisch. Der Behälter füllte sich rasch.
    Wir fischten in einer Tiefe von 6-10 meter. Die Pilkergewichte waren 50 gramm. Die Farbe war Orange,Silber am Nachmittag grün.






  • Ja, letztes Wochenende konnte ich auch ein paar Dorsche überlisten, mit wistern vom Land. 2 ü 50 waren dabei, was für den Platz nicht sehr oft ist, die durchschnittsgröße liegt bei 42cm. Der Fangort war in Dänemark.

  • Gut, dann macheich mal weiter. Am Wochenende konnte ich mit meinem Bruder in Dänemark vom Segelschiff aus an einem Abend und einem Morgen 18 Butts landen. Wir hatten auch nur eine Packung Mott(glaube 100gr). Deshalb konnten wir nur mit Wurmstückchen an´geln, und haben extrem Würmer gespart. Super Stelle dort. Mit mehr Mott, hätten wir viel mehr gefangen. Als uns die Würmer am Morgen ausgingen, kriegte ich ducrch zufall eine Mismuscgel an den Haken. Ich tat da an Fleisch, hatte auch gleich Biss, doch kurz vorm Kescher ing dann der schöne Butt verloren. Dann habe ich 2große Drillinge an den wirbel gemahct, und mit einem Laufblei hinausbefördert. Langsam über den Grund gezogen bekam ich auch noch ein paar große Muscheln, und wir konnten noch 2-3 butts überlisten. Ungefähr 4 haben wir im drill verloren, und mindestens 7anschläge verhauen. Das lag wohl daran, dass sich das boot immer gedreht hat, so konnte man keinen anbiss richtig erkennen, musste immer schnur geben, weil das blei sonst immer übern grund gezogen wurde. Es waren Klische; Scrubbe(Glattbutt); und Goldbutt dabei. Der größte war 35cm.
    Dorsche wollten nur 2 kleine beißen, was ich wohl auf en sehr scharfen Wind beziehe. Die Strömung ging auch aus dem Sund raus, was bei mir meistens nicht sooo gute fangerebnisse erziehlte.

  • Petri an die Hornhechtfänger!


    Ich bin auch wieder zurück von der schönen Insel Rügen. Wir hatten leider etwas Pech mit dem Wetter. Freitag nur 6 Grad, viel Wind und Regen. Wir hatten keinen Fischkontakt und befürchteten schon schlimmes.


    Der Samstag war dann allerdings genau so, wie ich mir das gewünscht hatte. Die Hornfische waren da und es hat unglaublich viel Spaß gemacht. Kumpel Marco angelte mit Blinkern und Fetzenködern, ich nur mit Blinkern. Wir fingen am Samstag viele Fische und hatten noch unglaublich viele Fehlattacken und Aussteiger. Die Ostsee sieht mich sicher wieder, es hat mir viel Spaß bereitet.



    So sah es an unserem Bereich oft aus.



    Auch wenn dieser Eimer nicht unser Eimer war, so sah es bei uns doch genauso gut aus.



    unser "Lager"



    Kumpel Marco in Aktion



    Horni im Nahbereich...



    Kumpel Marco mit Horni...


  • Ja, am Freitagabend habe ich mit meinem Bruder auf Dorsch geangelt. Wir fingen ca. 40Dorsche, 10 nahmen wir mit. Bis auf 3 waren keine untermaßig, ein paar sogar ü 50cm. Dann am Samstag, wir angelten von 1:00-15:30, fingen wir ca.50Dorsche, alle schwammen wieder glücklich.


    Gefangen haben wir alle auf Gufis, am Jigkopf von 18-50gr. Die Guifis waren Kopytos in 5cm und die klassischen Twister.


    Dieses Jahr ist ein Fangjahr!!!!!!



    PS: Mein Bruder fing Freitagabend noch 2 ca.38er Mefos


    Viele Grüße



  • Petri Heil. Von wo und wie wart ihr denn los?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!