Angeln in Marielyst, Falster

  • Moinsen allen anwesenden Lesern,


    in ca. einer Woche werde ich mit der ganzen Familie nach Marielyst fahren und möchte dort gern auch Angeln. Die Ostsee hat man sprichwörtlich vor der Tür, ergo bietet es sich an Brandungsangeln zu machen oder auch ein Boot zu mieten.
    Hat dort schon mal jemand von euch geangelt und kann mir mit Tips weiter helfen? Vor allem welchen Strandabschnitt man beangeln sollte und so weiter, eigentlich brauch ich alle Infos die ihr habt. Angele zum ersten Mal dort.


    VG
    Andreas

    "Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.


    (Oscar Wilde)

  • Ich hab da zuletzt vor 26 Jahren geangelt. War aber im Sommer und deshalb aufgrund des Badebetriebes nix mit Strandangeln. Damals gab es in Nyköbing das nächste Angelgeschäft (Wattwürmer) und im Hafen Gedser durfte man angeln, immer wenn die Fähren ein- oder ausfuhren und den Grund aufwirbelten bissen die Platten wie blöd. Ansonsten waren wir einmal an der Eisenbahnbrücke zwischen Lolland und Falster (die nördliche) aber da war nicht so dolle. Ob man im Hafen noch angeln darf bezweifle ich eher. Damals gab es an der Ostküste um Marielyst keinen Hafen (wegen Boot mieten). Das Bier aus Marrebaek war sehr gut, falls es das noch gibt...
    Naja, aktuelle Info ist was Anderes.

  • Immerhin aber doch ein Anfang... Das Hafenangeln könnte auf Grund der internationalen Sicherheitsbestimmungen tatsächlich nicht mehr erkaubt sein, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts. Das Wattwurmproblem sehe ich aber ein bisschen enger. Na ja ich hoffe es kommen noch mehr Infos hier an. Schon aber mal Danke für deinen Beitrag.

    "Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.


    (Oscar Wilde)

  • Ich war im Juli mal in Haderslev und habe am Hafen Aarösund geangelt. Im Hafen war verboten, aber von der Mole aus nach draussen war erlaubt.
    Wegen Wattwürmern kann man sicher über die Touristinfo Nyköbingetwas herausfinden, in DK wurde mir da bisher immer gut geholfen. Im lokalen Angelgeschäft gibt es ja auch nicht nur Würmer, sondern sicher auch Tips.

  • Hallo Leute,


    bin durch das Thema Angeln in Marielyst, Falster auf das Forum aufmerksam geworden - auch wenn der letzte Beitrag von 2009 ist, hoffe ich, dass hier noch jemand ausser mir unterwegs ist.


    Ich bin vom 16.-23.03. auf Falster und werde meine Brandungsrute zum ersten Mal mitnehmen. Falls zufälliger Weise jemand zur gleichen Zeit dort bist: ich suche nach Gleichgesinnten, um zusammen angeln zu gehen (habe bisher nur an Flüssen und Seen geangelt). Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust, gemeinsam ein paar Fische an Land zu ziehen.
    :D


    Viele Grüße
    Philipp aka Berliner-Angler


  • Wie wirst du anreisen?


    Wenn es über Fehmarn geht, solltest du dir schon in Heiligenhafen Watt und Seeringelwürmer ordern...........im März ist es auf Falster noch sehr ruhig und die Händler sind nicht immer mit Frischköder ausgestattet ;)


    gruß degl


  • Nein..........meine Erfahrungen sind schon sehr lange her.............werde aber wohl selbst am Ostseestrand sein Kiel oder Umgebung..........muß ja wieder losgehen mit dem Brandeln ;)


    gruß degl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!