Was fängt man zur zeit an der Ostseeküste?

  • Hallo
    ich möchte nächste Woche Freitag an der Ostseeküste Region Fehmarn und Heilgenhafen Brandungsangeln. Nun hab ich die Frage auf welche Fische man zuzeit dort angeln? Plattfishc und Dorsch kann man doch vergessen oder?
    Ich habe daran gedacht entweder auf Hornhecht oder Aal zuangeln?
    Über viele Tips udn Erfahrung würde ich mich freuen

  • Hi,


    komme von der Insel zurück.In der Brandung fängst du an der Nordküste Platte, ich hatte am Strand von Altenteil 13 Stück, aber der Größte 23 cm ist echt bescheiden...und die Wurfweite war auch recht weit gute 100m.Ich ahbe auch kürzer gefischt aber ohne erfolg.Sobald die Brandung etwas stärker wird hast du Schlick ohne ende. An der Ostküste (Marienleuchte) wurden einige Dorsche gefangen, aber es beissen sehr viele kleine und auch Aalmuttern in Massen. Die Bisse kamen recht früh schon vor halb zehn. Hornhechte kannst du gut fangen, ich habe mehr Fische auf Fetzen gefangen als auf Blinker. Bojendorf war echt gut aber da jetzt Westwind ist fällt das erst mal flach. Marienleuchte habe ich auch gut gefangen.


    Viel Spass


    PS: Kauf Heringe solange sie da sind!!!

  • OK vielen dank für die Tips...
    Ich werde jetzt am Dienstag mit meine Vater los gehen...nach den Wintverhältnissen dachte ich an Weißenhäuserstrand, Kembs...oder die Nord west Küste Fehmarns.Wie wird und was wird dort zurzeit gefangen Was sind zurzeit die Besten Köder?Wie sieht es zurzeit mit der Aalfischerrei aus? Ich dachte an folgende Köder Wattwürmer Seeringelwürmer TAuwürmer und wenn ich Fischfetzen bekomme die natürlich auch. Könnte es sein, dass es schon fas tzu warm ist?

  • Zitat von fangtas

    im april habe ich an einen tag 16 dorsche gefangen
    im august nur 2 und 5 schollen


    Toll!

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!