Fangberichte von Meeresfischen 2009

  • Da hier ja nix los ist, mach ich mal den Anfang.
    Die letzten Male auf Mefo waren leider nicht so erfolgreich. Dafür konnte ich aber in Kühlungsborn richtig zuschlagen. Zu zweit konnten wir 30Dorsche vom Kleinboot verhaften (geschleppt).
    Es war das erste Mal Trolling für mich und muss sagen, dass mir die Ausbeute natürlich gut gefallen hat....aber irgendwie fehlt was, weil man den Anbiss nicht in der Hand spürt, wie beim normalen Spinnfischen.
    Lieber eine Mefo vom Strand hart erkämpft als 30 Dorsche geschleppt...klingt komisch, ist aber so :D
    Wobei man aber sagen muss, dass Trolling auch nicht ganz ohne ist. Wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich wohl mehr getüddelt als geangelt :oops:


    Hier ein paar Foddos:






  • Hi Tom,


    2 Ruten am Downrigger mit Schlepplöffeln und 3Ruten "normal" geschleppt mit Wobblern.
    War schon interessant sich das mal anzugucken. Manche behaupten ja, dass das nichts mehr mit Angeln zu tun hat. Das würde ich nicht behaupten, lediglich der Anbiss fehlt (mir)bzw. das Gefühl beim Anbiss.


    Gruß
    Stephan

  • Petri!


    Das hat sich gelohnt. Wir haben in 3,5 Wochen ganze 4 Dorsche als Beifang beim MeFo Schleppen im Flachwasser gefangen. Davon war der größte vielleicht gerade mal 25 cm lang :(


    Man merkt eben, dass die Fischer ganze Arbeit geleistet haben...schade drum, bald wird es wohl keine Dorsche mehr geben.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hi


    ich war auf der Insel und konnte auch ein paar Fische fangen...
    Am ersten Tag Hornhechte am Strand von Bojendorf.

    16 St bis zu 70 cm meistens auf Fetzen. Am zweiten Tag 15 St ebenfalls Bojendorf. Auch ein Zufallstreffer Hornhechtduo...

    Einer auf Fetzen der andere eingewickelt wie ein Paket in der Hauptschnur. Beim Brandungsangeln konnte ich am Strand von Altenteil 13 Platte fangen, aber max 23cm war echt mies...
    Der rest der Woche war eher zum ausruhen... Abends ging es fuer max 2 Stunden ans Meer, ich konnte eigentlich jeden Abend Hornhechte fangen, zwar waren es nicht mehr die Massenfaenge aber das war auch nicht mehr gewollt. 3 St Marienleuchte, 3St Sund und einen bei Gahlendorf.
    War echt wieder eine tolle Zeit und richtig geiles Wetter.Allen viel Spass beim Hornhecht fangen.


    MfG Binde

  • Hi


    ich war heute in Zeeland mit meinen dad und noch nem bekanten auf Seebarsch, Konnte zusammen 5 Seebarsche überlisten. Ich hatte 3 Stück der Größte war 57cm. Fotos folgen sobald ich en USB-Kabel hab.


    So nun noch ein foto der rechte ist mein 57iger under der linke war mein 2größter mit knapp 50cm ^^



    Greetz René

  • Tach Zusammen!
    Komme gerade von einem 14 Tage-Urlaub an der Lübecker Bucht zurück. Namentlich Rettin/ Neustadt. Mein größter Angelerfolg war ein 33cm Dorsch, eine 28er Scholle und zwei größere Wittlinge (31 u. 33cm)! Ansonsten nur Schniepelkram, wie auf dem Bild zu sehen. Wir waren eigentlich immer mit mind. 6 Booten draußen und die anderen hatten auch nix Dolles. Meines Wissens wurde eine MeFo geschleppt. Zuerst gingen Platte ganz gut, da die aber Fresskonkurenten zu den Kleindorschen sind, habe ich die Grundangelei eingestellt. Ist ärgerlich, die Lütten zu verangeln.



    Um den Nachwuchs ist mir aber nicht bange...........!
    Grüße, Andreas

  • Moin Tom,
    weiter draußen könnte es noch auf Platte gehen. Kann sein, daß dann evtl. auch noch Dorsch dabei ist Ich konnte mit meinem Schlauchboot nur nicht soweit raus. Kai Rhode meinte, auf den bekannten Sandbänken könnte auch noch was gehen, allgemein ist Plattfisch wohl erstmal wieder vorbei. trotzdem viel Erfolg!!
    Grüße, Andreas

  • Zitat von ANDY-Elmshorn

    Moin Tom,
    weiter draußen könnte es noch auf Platte gehen. Kann sein, daß dann evtl. auch noch Dorsch dabei ist Ich konnte mit meinem Schlauchboot nur nicht soweit raus. Kai Rhode meinte, auf den bekannten Sandbänken könnte auch noch was gehen, allgemein ist Plattfisch wohl erstmal wieder vorbei. trotzdem viel Erfolg!!
    Grüße, Andreas



    Kann ich überhaupt nicht bestätigen das die Platten im tiefen stehen. Da wo wir gefischt haben hätte man locker vom Strand aus mit nem Belly fischen können. Nen ausführlichen Bericht mit Bildern gibts heute im laufe des Tages, ich muss jetzt erstmal Plattenfilet ala Asia kochen. 8)

  • Hallo Zusammen!
    War gestern mit einem Kumpel auf Fehmarn zum Bootsangeln und sind Schneider wieder abgefahren!!! Wir waren mit zwei Booten vor Puttgarden unterwegs und hatten kaum Fischanzeigen, geschweige Fischkontakt. Andere Boote, die auf Plattfisch aus waren hatten etwas mehr Erfolg. Eigentlich ist der Fehmarn-Sund eine Bank für größere Dorsch, umso enttäuschter waren wir nach diesem Tag!
    Grüße, Andreas

  • Moinsen,
    ich war gestern mit ein paar Freunden mit Egbert und seiner MS Blauort von Laboe aus los. Egbert sagte schon von Beginn an, dass es mit Dorsch eher mau aussieht; alos ist er den "Buttberg" angefahren.
    Dort hatten wir dann einige gute Schollen, große Klieschen und als "Beifang" einen 50er Dorsch. Die Platten fingen wir fast ausschließlich auf Nachläufersysteme mit langen Mundschnüren. Viele untermaßige Plattfische und 30er Dorsche lassen auf gute Jahre hoffen.
    Da die Blauort mit ca. 25 Anglern nicht mal annähernd ausgebucht war, hatten wir mit unserer siebenköpfigen Gruppe das Heck für uns: absoluter Luxus! Vier waren Angelanfänger und Kutterneulinge und konnten Dank der Plätze immer in der für Anfänger leichteren Abdrift fischen. Danke nochmal an Egbert dafür!


    Gruß aus Kiel

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!