Fangberichte von Meeresfischen 2009

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Häger
Zander
Zander
Beiträge: 525
Registriert: 12.12.2006 - 20:39
Wohnort: Hamburg

Fangberichte von Meeresfischen 2009

Beitragvon Häger » 24.03.2009 - 20:34

Da hier ja nix los ist, mach ich mal den Anfang.
Die letzten Male auf Mefo waren leider nicht so erfolgreich. Dafür konnte ich aber in Kühlungsborn richtig zuschlagen. Zu zweit konnten wir 30Dorsche vom Kleinboot verhaften (geschleppt).
Es war das erste Mal Trolling für mich und muss sagen, dass mir die Ausbeute natürlich gut gefallen hat....aber irgendwie fehlt was, weil man den Anbiss nicht in der Hand spürt, wie beim normalen Spinnfischen.
Lieber eine Mefo vom Strand hart erkämpft als 30 Dorsche geschleppt...klingt komisch, ist aber so :D
Wobei man aber sagen muss, dass Trolling auch nicht ganz ohne ist. Wenn ich alleine gewesen wäre, hätte ich wohl mehr getüddelt als geangelt :oops:

Hier ein paar Foddos:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 24.03.2009 - 21:44

Petri Häger. Mit wievielen Ruten wart ihr dort unterwegs?? Wie war das Setup??
Chronisch unterfischt..... :-(


In diesem Sinne

Petri Heil
und Grüsse aus Kiel

Bild

Benutzeravatar
Häger
Zander
Zander
Beiträge: 525
Registriert: 12.12.2006 - 20:39
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Häger » 24.03.2009 - 22:05

Hi Tom,

2 Ruten am Downrigger mit Schlepplöffeln und 3Ruten "normal" geschleppt mit Wobblern.
War schon interessant sich das mal anzugucken. Manche behaupten ja, dass das nichts mehr mit Angeln zu tun hat. Das würde ich nicht behaupten, lediglich der Anbiss fehlt (mir)bzw. das Gefühl beim Anbiss.

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7170
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 25.03.2009 - 9:44

Hi Häger!

Petri Heil zu deine tollen Fängen! Die Bilder sind auch super geworden.
Ich kann dich verstehen, Schleppangeln oder auch Trolling sind garantiert äußerst fängige Methoden, doch es geht doch nicht über den direkt spürbaren Biss eines hungrigen Räubers. 8)
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
WhiteHawk
Hecht
Hecht
Beiträge: 1673
Registriert: 28.02.2005 - 10:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon WhiteHawk » 27.03.2009 - 20:24

Petri Stephan!

Has ja richtig Salz geleckt, wa? :lol:

Kommste mal wieder zum Mefofischen nach Kiel?

Gruß Tristan
Es ist ein Unterschied, ob man zu seinen Prinzipien steht, oder sich nur dahinter versteckt !

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5190
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 18.04.2009 - 17:22

Petri!

Das hat sich gelohnt. Wir haben in 3,5 Wochen ganze 4 Dorsche als Beifang beim MeFo Schleppen im Flachwasser gefangen. Davon war der größte vielleicht gerade mal 25 cm lang :(

Man merkt eben, dass die Fischer ganze Arbeit geleistet haben...schade drum, bald wird es wohl keine Dorsche mehr geben.
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Binde
Zander
Zander
Beiträge: 1484
Registriert: 24.10.2005 - 10:19
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Binde » 24.05.2009 - 12:52

Hi

ich war auf der Insel und konnte auch ein paar Fische fangen...
Am ersten Tag Hornhechte am Strand von Bojendorf.
Bild
16 St bis zu 70 cm meistens auf Fetzen. Am zweiten Tag 15 St ebenfalls Bojendorf. Auch ein Zufallstreffer Hornhechtduo...
Bild
Einer auf Fetzen der andere eingewickelt wie ein Paket in der Hauptschnur. Beim Brandungsangeln konnte ich am Strand von Altenteil 13 Platte fangen, aber max 23cm war echt mies...
Der rest der Woche war eher zum ausruhen... Abends ging es fuer max 2 Stunden ans Meer, ich konnte eigentlich jeden Abend Hornhechte fangen, zwar waren es nicht mehr die Massenfaenge aber das war auch nicht mehr gewollt. 3 St Marienleuchte, 3St Sund und einen bei Gahlendorf.
War echt wieder eine tolle Zeit und richtig geiles Wetter.Allen viel Spass beim Hornhecht fangen.

MfG Binde

Benutzeravatar
[aig]shorty
Brassen
Brassen
Beiträge: 88
Registriert: 24.09.2008 - 15:43
Wohnort: NRW Aachen

Beitragvon [aig]shorty » 28.05.2009 - 20:09

Hi

ich war heute in Zeeland mit meinen dad und noch nem bekanten auf Seebarsch, Konnte zusammen 5 Seebarsche überlisten. Ich hatte 3 Stück der Größte war 57cm. Fotos folgen sobald ich en USB-Kabel hab.

So nun noch ein foto der rechte ist mein 57iger under der linke war mein 2größter mit knapp 50cm ^^

Bild

Greetz René

Benutzeravatar
ANDY-Elmshorn
Barsch
Barsch
Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2008 - 20:28
Wohnort: Elmshorn, S-H

Nix los an der Küste........

Beitragvon ANDY-Elmshorn » 18.07.2009 - 16:35

Tach Zusammen!
Komme gerade von einem 14 Tage-Urlaub an der Lübecker Bucht zurück. Namentlich Rettin/ Neustadt. Mein größter Angelerfolg war ein 33cm Dorsch, eine 28er Scholle und zwei größere Wittlinge (31 u. 33cm)! Ansonsten nur Schniepelkram, wie auf dem Bild zu sehen. Wir waren eigentlich immer mit mind. 6 Booten draußen und die anderen hatten auch nix Dolles. Meines Wissens wurde eine MeFo geschleppt. Zuerst gingen Platte ganz gut, da die aber Fresskonkurenten zu den Kleindorschen sind, habe ich die Grundangelei eingestellt. Ist ärgerlich, die Lütten zu verangeln.

Bild

Um den Nachwuchs ist mir aber nicht bange...........!
Grüße, Andreas
Gedult zu haben heißt nicht sich alles gefallen zulassen!

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 18.07.2009 - 21:39

Na das hört sich ja überhaupt nicht so dolle an...... Bin morgen zum Plattenfischen auf der Ostsee, mal schauen ob wir sie irgendwo finden. ;)
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

Benutzeravatar
ANDY-Elmshorn
Barsch
Barsch
Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2008 - 20:28
Wohnort: Elmshorn, S-H

Beitragvon ANDY-Elmshorn » 19.07.2009 - 13:00

Moin Tom,
weiter draußen könnte es noch auf Platte gehen. Kann sein, daß dann evtl. auch noch Dorsch dabei ist Ich konnte mit meinem Schlauchboot nur nicht soweit raus. Kai Rhode meinte, auf den bekannten Sandbänken könnte auch noch was gehen, allgemein ist Plattfisch wohl erstmal wieder vorbei. trotzdem viel Erfolg!!
Grüße, Andreas
Gedult zu haben heißt nicht sich alles gefallen zulassen!

Benutzeravatar
Tom Rustmeier
Hecht
Hecht
Beiträge: 13696
Registriert: 02.05.2003 - 1:40
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom Rustmeier » 21.07.2009 - 11:22

ANDY-Elmshorn hat geschrieben:Moin Tom,
weiter draußen könnte es noch auf Platte gehen. Kann sein, daß dann evtl. auch noch Dorsch dabei ist Ich konnte mit meinem Schlauchboot nur nicht soweit raus. Kai Rhode meinte, auf den bekannten Sandbänken könnte auch noch was gehen, allgemein ist Plattfisch wohl erstmal wieder vorbei. trotzdem viel Erfolg!!
Grüße, Andreas



Kann ich überhaupt nicht bestätigen das die Platten im tiefen stehen. Da wo wir gefischt haben hätte man locker vom Strand aus mit nem Belly fischen können. Nen ausführlichen Bericht mit Bildern gibts heute im laufe des Tages, ich muss jetzt erstmal Plattenfilet ala Asia kochen. 8)
Chronisch unterfischt..... :-(





In diesem Sinne



Petri Heil

und Grüsse aus Kiel



Bild

Benutzeravatar
reverend
Hecht
Hecht
Beiträge: 6433
Registriert: 19.09.2003 - 22:50
Wohnort: Lkrs. Rosenheim (Oberbayern)

Beitragvon reverend » 18.08.2009 - 20:21

Einen kleinen Juister "branzino" (Wolfsbarsch) kann ich auch beisteuern...

Bild
Cogito, ergo sum.
Credo, ergo intelligo.
Piscor, ergo vivo.

P.S.: Don't buy a fly - just tie!

lasti89
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2009 - 0:30

Beitragvon lasti89 » 20.08.2009 - 0:41

Hier ein Teil unserer steinbuttserie, wir fingen zu 2. an diesem abend 9 steinbutts auch in den Tagen dannacht lief es hervorragend.

Gefangen haben wir die bis zu 2,2 kg schweren butte in der dänischen Nordsee, alle auf meefo blinker.

da ich irgendwie kein bild einfügen kann, hab ich das fangfoto ma hochgeladen www.valenka.de?052.jpg .

grüße

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5665
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Beitragvon rhinefisher » 20.08.2009 - 7:01

Wow - da bekomme ich hunger!
Ganz dickes Petri!
DEUS LO VULT !