Helft einer Meerjungfrau!!!

  • Hallo zusammen!
    Ich fahre ende des Monats zum ersten mal zum Hochseeangeln mit der "MS Forelle" auf die Ostsee um Dorsche zu jagen.Da es für mich totales Neuland ist auf der See zu Angeln
    habe ich ein paar Fragen in der hoffnung das ich hier ein paar Antworten bekomme:
    Von bis wieviel gramm sollten die Pilker schwer sein?
    Welche Pilkerart oder Kunstköder sind gut?
    welcher Naturköder eignet sich am besten?
    und stimmt es das Heck und Buck Plätze die besten Plätze sind.


    Danke schonmal im vorraus!!
    :help:

  • Zitat von Korn

    Von bis wieviel gramm sollten die Pilker schwer sein?


    Das Gewicht musst du immer den jeweiligen Bedingungen anpassen, je nachdem welche Tiefe, Drift etc.... Du solltest den Grund immer spüren können, aber dich auch nicht immer in deinem Nachbarn verhaken :D Ich verwende immer so Pilker von 80 bis 200g, das sollte eigentlich meißtens reichen in der Ostsee...

    Zitat von Korn

    Welche Pilkerart oder Kunstköder sind gut?


    Also Pilker gibt es viele gute, wobei die Form eine Rolle spielt wie er sich im Wasser verhält, wie langsam er sinkt und so weiter....
    Ansonsten könntest du es noch mit GuFi's versuchen wobei man hiermit ehe selektiv die größeren fängt...

    Zitat von Korn

    Welcher Naturköder eignet sich am besten?


    Also ich bevorzuge als Naturköder den Wattwurm, du kannst zwar auch Hering oder so nehmen, wobei ich persönlich damit noch nicht so gute Fänge erzielen konnte :D

    Zitat von Korn

    und stimmt es das Heck und Buck Plätze die besten Plätze sind.

    Das stimmt meiner Nasicht nach soweit, dass man von dort einen größeren Bareich abfischen, da jeder Angler, auch wenn sie sehr docht stehen, noch einen einigermaßen großen Radius hat, den er fächerförmig befischen kann.


    Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen :D:D:D

  • Mit Pilkern von 50- bis 120 gr bist du für alles bestens gerüstet. Niemand fischst mit 200 gr hier auf der Ostsee. Bei soviel Drift wird Bernhard nicht rausfahren.


    Ne geflochtene Schnur (ich nehme ne 0,17 er Spiderwire), stabile Sovikwirbel und ne gute 5000 er Rolle sowie eine 3m Rute mit nem WG bis 150 gr. Damit bist du bestens gerüstet.



    Und du hast recht, der Bug und das Heck sind die besten Plätze auf dem Kutter. Wenn du das Glück hast dir dort einen der sehr begehrten Plätze zu sichern dann kannst du immer die Andrift fischen.


    Ich würde das Heck auf der Forelle vorziehen, weniger Gischt und stabilerer halt als im Bug. ;)


    Wenn du noch mehr fragen hast nur zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!