Plätze an der Ostsee zum Brandungsangeln

  • Moin,
    um Kiel herum sind die Plätze in Bülk und Dänisch-Nienhof ganz gut.
    In Bülk(auf der Mole beim Leuchturm) fängt man jetzt so gut wie nur Dorsch mit Wattwurm.In Dänisch-Nienhof war ich noch net angeln.
    Felix

  • Ein echter Hot Spot ist der Strand bei Hohenfelde, liegt zwischen Schönberg und Lütjenburg. Ansonsten bietet sich aber auch Kiel im Allgemeinen an. Viele Fähranleger die man am Abend auch Benutzen kann.

  • Ich kann dir den recht Billigen Angelführer für Flensburger Förde, Eckernförder Bucht sowie Kieler Bucht Empfehlen. Ist ein kleines Heftchen, und gibts in fast jedem Angeladen zu Kaufen. Dort stehen wirklich sehr gute Strandtipps drin, ist für Brandungsangler und für Spinnfischer sehr gut geeignet. Autor ist Udo Schroeter, kann man auch per Post für 5¤ in Bar und 2¤ in Briefmarken per Post beziehen. Bei Interesse schick mir einfach ne PN, dann gebe ich dir die Adresse weiter.

  • Da bin ich am Samstag auch. Mit dem Angelverein zum Brandungsangeln. Soll ne richtig gute Ecke sein. Hab gehört, das 2 Mitglieder an einem Abend 16 Kilo Dorsch gefangen haben sollen. Und alle Maßig. Na vielleicht trifft man sich da ja durch Zufall. ;)

  • 3 Butt um die 35cm, und 2 Dorsche um die 40cm. Und das bei 6 Anglern a 2 Ruten. Also das war nix. Aber wir hatten auch Ablandigen Wind. Mal sehen, wenn wieder ne Ordentliche Brise aus der Richtigen Richtung weht, dann gehts nochmal los.

  • War am Sonntag in Hohenfelde ( mit der Familie ), mal zum Gucken.
    Die Ecke scheint gut zu sein.
    Wie sieht es dort mit Wurfweiten aus? In welcher Entfernung kommt die 2.Kante?
    Waren sogar 2 Mann zum Spinnen. Fingen in kurzer Zeit 2 kleine Dorsche.
    Noch eine andere Frage: Wie lang muß die Schlagschnur sein, und wie stark ( Hauptschnur 35er Mono ) ?

  • Zu Hohenfelde kann ich nichts sagen,lediglich zur Schlagschnur, einen guten Meter mehr als doppelte Rutenlänge und 0,55 -0,60 Mono.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von aalspezi

    War am Sonntag in Hohenfelde ( mit der Familie ), mal zum Gucken.
    Die Ecke scheint gut zu sein.
    Wie sieht es dort mit Wurfweiten aus? In welcher Entfernung kommt die 2.Kante?


    Hallo Aalspezi,


    was die Wurfweiten angeht, soweit raushauen wie es halt geht. Und ich würde mich vom Parkplatz aus nach rechts aufmachen, dort sieht es Wesentlich besser aus, als wenn du Direkt vorm Parkplatz Angeln gehst.

  • Hallo Aalspezi,


    da must du dich aber Wasserdicht Einpacken. Mir wäre das Wetter ja jetzt nicht so ganz Koscher. Aber Nord-Ostwind ist da glaube ich genau richtig. Und wie schon Geschrieben, immer nach Rechts gehen, da kommst du nach ca.600m auf einen Ausgetrockneten Bachlauf zu, und da ist eigentlich ne gute Stelle. Poste doch mal deine Fänge und viel Glück. ;)

  • Hallo deckert,
    hat sich gelohnt. 3 Platte zwischen 35 und 41 cm. 7 Dorsche von 42 bis 51 cm. Die Dorsche haben gut gebissen. Musste schon früh einpacken, da ich nicht soviel Wattwürmer hatte. Mit dem Ansturm an Fisch hatte ich nicht gerechnet.

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, was heute an der Ostsee los ist. Von Hohenfelde bis fast nach Laboe alles voll Angler. Sind alle Meeresangler mit einem Mal erwacht, und das bei ablandigem Wind. Oder ist heute eine Veranstaltung ?
    Oder kann man sagen, daß Samstags immer soviel los ist. Lohnt sich dann ja schon garnicht hinzufahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!