Heringe früher dran dies Jahr

  • Jo, son par Heringe werde ich mir schon zusammen fangen.
    Ein par fürn Buchenrauch und n paar für die Pfanne, un dann noch welche für Hornis, die aber auch weider in den Ofen kommen :lol:

  • Also 1-2 mal im Jahr muss Heringe angeln schon sein...


    Aber wenn, dann richtig! schön nach mit eigenem Boot nach Kappeln und dann versuchen fürs ganze Jahr genug zu bekommen ;)


    mfg

  • Ich vermute es wird noch ca. bis 2-3wochen dauern, bis sich wieder Menschen-Massen am Satori-Kai usw. tümmeln werden.


    Auch ich werde dann dort sein, denn genau in 3wochen hab ich Urlaub und das Urlaubsziel ist seit Monaten geplant ;)



    ( @ MefoFreak: Sehe ich ähnlich, Morgens das große Silber und Abends aufm Rückweg auf das kleine Silber :lol: )

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • mhh, noch ist in vers. Foren nicht die Rede von Heringsfängen,sollte aber mitte märz spätestens so weit sein :D

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Zitat von rhinefisher

    Hi! Um Hering und Hornis beneide ich Euch erheblich mehr, als um die Mefos... ! Bei Forellen denke ich eher an den Süden.. . Berge und so.
    Aber Hering ist so lecker - den kann ich fast immer in irgendeiner Form essen. :D
    Petri!



    Sorry, aber die Heringe kannste dir auch aufm Markt kaufen, für wenig Geld. Aber die Mefos, neeee, die bekommste so schön nur hier :D
    Und schmecken tun diese auch viel besser als Heringe.

  • Na dann weiß ich ja wo ich demnächst am Wochenende mal hin starte. Hat einer ein paar gute Ecken für mich wo ich mal einfach loslegen kann? Am besten Nordsee, Holland oder Deutschland. Danke schön.

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von faboules

    Ich werde am Freitag in Kappeln bzw. Arnis sein!


    Kann man denn auch schon mehr im "Landesinneren" mit Heringen rechnen?




    Bin am letzten Sonntag durch Kappeln gefahren, da war noch kein einziger Heringsangler zu sehen.....

  • Ich fahre demnächst für drei tage nach wilhelmshafen, geht da auch was? also genauer gesagt varel, wenn ja wann denn? hab das ja noch nie gemacht...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Habe heute mit Frank Piotter vom WSZ Kappeln gesprochen. Laut Aussage
    des genialen Brandungsanglers sind die Heringe da. Es wird nicht überragend gefangen, aber gut (was immer das heissen soll). Ich schätze also das Kappeln damit die nächsten 4 Wochen in den Händen der Silberlingsjäger ist. Viel Spaß allen, ich muss mir noch ein Termin überlegen!!

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Bin am letzten Sonntag durch Kappeln gefahren, da war noch kein einziger Heringsangler zu sehen.....


    ... ich war am Samstag in Arnis und habe 30 Heringe gefangen. Durch das schlechte Wetter sind diese wirklich hart erkämpft!

  • Zitat von faboules

    ... ich war am Samstag in Arnis und habe 30 Heringe gefangen. Durch das schlechte Wetter sind diese wirklich hart erkämpft!



    Als ich diese Woche durch Kappeln gefahren bin standen ca 15 Mann und waren am Fischen. Hab mir aber schon gedacht das es noch nicht so dolle läuft. Warten wir mal die nächsten Wochen ab, ich denke dann rappelt es richtig. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!