Fänge Insel Fehmarn

  • Hi ich war über Himmelfahrt oben, ich muss sagen das ich nicht so begeistert war. In der Brandung geht nicht viel paar Platte und vereinzelt mal paar gute Dorsche aber viele kleine. Hornhecht je nach Tagesform, ich war in teichhof da war es echt super 20 Stück sonst eher schlechter. Bin nur einen Tag mit dem Kutter raus gefahren mit der Kehrheim weil die anderen belegt waren und da muss ich sagen war es mau, durch den starken west Wind sind die sehr dicht unter Land gefahren, ich habe mich mit ein paar Leuten unterhalten wie es läuft und die waren auch nicht so begeistert, zwischen 8 und 4 war so der durchschnitt, obwohl auch welche dabei waren die nichts hatten , was aber wohl am Material dann lag, denn Haiangeln ist vor Helgoland. Aber viel glück, ich werde es wohl in vier wochen nochmal probieren.



  • Das kann man nie so richtig genau vorhersagen Marc, die Fänge sind meist von Tag zu Tag unterschiedlich. Kommt ja auch drauf an wie du Fischst, mal gehen sie besser auf Twister, mal besser auf Pilker. ;)


    Aber auf keinem Fall diesmal die Reisetabletten vergessen. 8)

  • Ich bins nochmal, die meisten Dorsche vom Kutter aus sind eigentlich auf Pilker gefangen worden, es gab auch ein paar ausnahmen, die dann aber wesentlich kleiner waren. Viel spass

  • ich wieder...


    heute kam die bestätigung das wir fahren, 22 grad und sonnenschein und windstille...also geiles wetter.


    wir haben ein boot gemietet mit 10 mann und guide, ich hoffe da kommt was bei rum.


    wie ich auch gehört habe, dürfen ab heute wieder die berufsfischer angeln bzw. schleppen und fischen. vllt. sind da die chancen nicht schlecht was vernünftiges zu bekommen...



    in diesem sinne...


    gruß marc

  • Zitat von Marcw


    wie ich auch gehört habe, dürfen ab heute wieder die berufsfischer angeln bzw. schleppen und fischen. vllt. sind da die chancen nicht schlecht was vernünftiges zu bekommen...



    Das wird eure Chancen nicht wirklich steigern, habs schon erlebt, als die Jungs wieder mit ihren Netzen durchziehen durften waren die Fische schlagartig wech. :roll:

  • aso ja...gnaz vergessen zu schreiben...


    also wir sind nur einen tag rausgefahren. am zweiten tag hat die sonne geschienen und es war sehr windig, um die windstärke 7.


    die dorsche hatten ein durchschnittsgewicht von ca. 7-8 pfund. die grösseren waren um die 12-14 pfund. ich habe 12 dorsche gefangen, die ich auch mitgenohmmen habe. ich habe aber auch 5 wieder zurückgesetzt, weil die zu klein waren.


    aber alles in allem hat es sich gelohnt. und die nächste tour ist auch schon wieder gebucht.


    da hat man gemerkt das sich der skipper richtig mühe gegeben hat. zumal er ja auch selber geangelt hat.


    gruß marc

  • das war ein boot, das gerade mal ca. 10 m lang war. wir waren auch nur 8 mann + skipper, weil einfach nicht mehr platz ist auf dem boot.


    ich muss mal gucken ob ich noch ein prospekt habe von dem schiffseigner, dann kann ich dir genau sagen, woher das ist.


    gruß marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!