Eure Fangberichte - Meeresangler, lasst uns staunen! Teil 3

  • also ich war am 7.5. raus und hab auf hornfisch geblinkert, und siehe da! Ich hab 11 stück rausziehen können. der größte von denen 87cm! noch zwei andere über 80 und der rest bis auf einen zwischen 70 und 80cm. wenn ich es schaffe folgen fotos!

  • Von Do - Sa an der Küste von Dahme
    Donnerstag 9 Dorsche , Freitag 1 Horni und 5 Dorsche
    Samstag 3 Hornis
    Viele der Dorsche waren gerade erst maßig, mit denen haben wir uns dann für das nächste Jahr verabredet.
    4 Stück von 45bis 48 haben wir mitgenommen
    Die Hornis waren alle über 70 :D

  • Moin Norbert,


    da hätten wir uns ja gestern eigentlich sehen müssen ;)
    Wir hatten zu zweit die stolze Zahl von 4 (!) untermaßigen Dorschen.
    Als Entschädigung für die kleinen, wenigen Dorsche und für eine verlorene Forelle durfte ich in der Abenddämmerung dann doch noch strahlen: Meerforelle, 50cm {ß*#
    Fotos versuche ich nachher noch hochzuladen, sonst morgen auf Jörgs HP schauen ;)

  • Zitat von Vitus

    also ich war am 7.5. raus und hab auf hornfisch geblinkert, und siehe da! Ich hab 11 stück rausziehen können. der größte von denen 87cm! noch zwei andere über 80 und der rest bis auf einen zwischen 70 und 80cm. wenn ich es schaffe folgen fotos!


    Darf ich fragen wo du die gefangen hast???



    Aso ich war auch am 7.5.05 angeln (mit meinem vater).
    ----------Auf Hering---------------
    und was kam heraus.....
    63 heringe und ein stint
    war ein echt schöner angeltag





  • ostsee, ich war auf dem greifswalder bodden und habe in der nähe vom ruden geblinkert! Wo hast du denn hering gefangen? Davon hab ich dieses jahr genug, mein ganzes boot war von den viechern eingesaut ;) aber spass gemacht hats trotzdem

  • Zitat von Zanderkantler

    Moin Norbert,


    da hätten wir uns ja gestern eigentlich sehen müssen ;)
    Wir hatten zu zweit die stolze Zahl von 4 (!) untermaßigen Dorschen.
    Als Entschädigung für die kleinen, wenigen Dorsche und für eine verlorene Forelle durfte ich in der Abenddämmerung dann doch noch strahlen: Meerforelle, 50cm {ß*#
    Fotos versuche ich nachher noch hochzuladen, sonst morgen auf Jörgs HP schauen ;)


    na darauf ein fettes Petri von mir, Glückwunsch.
    Am Freitag Abend hat jemand eine gute Mefo nach kurzem Drill verloren.
    Als ich gegen 23 Uhr das Wasser verließ, meine ich auch noch eine Mefo
    direkt am Rand gesehen zu haben.
    Als wir morgens wieder da waren berichtete ein Belly Angler von einem
    anderen Watfischer der eine Mefo gefangen hatte.
    Der Belly Boot Angler hatte allerdings ein paar schöne Dorsche um
    die 75 cm in der Morgendämmerung gefangen, welche er gerade fillitierte.
    Alles im Ganzen war es ein tolles Wochenende.

  • Tag der Ausfahrt: 25.05.2005
    Kutter / Boot: MS Einigkeit
    Heimathafen / Seegebiet: Heiligenhafen / wohl noch hohwachter bucht aber ziehmlich weit draussen
    Wind: wenig umlaufend
    Seegang: 0,5 meter
    Himmel: paar wolken viel sonne
    Drift: leicht
    Jiggfarbe: -
    Pilkerfarbe: orange gelb silber,blau-silber
    Montage: solo 70 gramm
    Wer: ich,soeren und 2 andere ... insgesamt 20 angler
    Fänge: ganzes Schiff knapp über 200 laut bootsmann
    ich 7! (5zwischen 40und 50 dazu noch 1mitte 50 und ein 63er) , soeren 9 (3x 45-55 6x 55-60)
    Sonstiges: War richtig viel fisch da hab desshalb erst ab 45 mitgenommen. alle größen bis so 70 vertreten. ich hab mit 'm gibsarm gepilkt und war ziehmlich gehandicapt(arm gebrochn :D). bis mittag kam jeden stop gut fisch; ab dann eher nicht so gut und dann der letzte stop nochmal! es gab eis für die dorsche in den kisten... essen war lecker. crew top wie immer


    bilder in der bildergalerie (meer)

  • War Sonntag in Niendorf Hornifischen.Gefischt haben wir mit Heringsfetzen
    unter der Wasserkugel/Sbiro.Insgesamt haben wir 29 Hornis gefangen und bestimmt 20 Aussteiger gehabt.Die Fische waren alle so um die 60cm lang und haben echt super gekämpft. ;) :D

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • 25. - 29.05.05 auf Fedje / Norwegen


    In 4 Angeltagen folgende 7 Spezien gefangen:


    9 Steinbeisser
    4 Leng
    x Pollak
    x Köhler
    5 Lumb
    1 Makrele
    1 Rotbarsch




    Gruß,
    Peter

  • freitag, 03.06.05, "jan cux" mit bernhard mielitz (ms forelle).
    sehr schöne tour mit angel ussat (dortmund), super wetter, tolle stimmung, astreine mannschaft+schöne fische: es wurden viele gute dorsche gefangen. ich hatte selbst 7, der kleinste 45, der größte 69 cm. mehrere ü-80 fische gingen an die haken, es gab reichlich doubletten.
    die forelle ist meiner meinung nach das elegantere schiff.
    grüße
    frank

  • War von Freitag bis Dienstag in Großenbrode in ner Ferienwohnung von Freunden.Gefischt hab ich Abends von der Mole mit Wasserkugel auf horni(17 Stück alle Frei),mit Blinker auf Horni und Dorsch(4 Hornis und 2 Dorsche),mit der Brandungsrute auf Dorsch und Platte(13 Dorsche(9 untermaßige) und 2 Platte) und mit Pilker auf Dorsch(16 Stück).Schöne Tage uns auch Fischreiche.Echt super :D :D

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Ich ware gestern mit der MS Tanja von Heiligenhafen aus los. Wetter war eher durchwachsen (ca. 15 Grad mit Windstärke 5-6 aus NNW). Wir angelten also im Windschutz von Fehmarn.


    Hat sich aber gelohnt. Auf dem zu 2 Drittel besetzten Schiff wurden insgesamt 260 Dorsche gefangen. Es waren ganz, ganz wenig Untermaßige dabei, ich brauchte nicht einen einzigen Nemo wieder releasen. Ich 13 Dorsche zwischen 55 und 80cm landen. Gab ein schönes Päckchen feinstes Filet...


    ...und heute werde ich wohl das erste Mal die Pfanne anwerfen :D :D :D


    Insgesamt ein sehr sehr schöner Angeltag mit netten Mitanglern, die wussten was sie da taten (kein Querwerfen, keine Besoffenen, keine "Beutemacher")

  • Tag der Ausfahrt : 18.07.2005
    Kutter/ Boot : ms monika / heiligenhafen
    Seegebiet : hohwachter Bucht
    Wind : so 3 zunehmend w6-7
    Drifft : mittel
    Jiggfarbe : ohne
    Pilker : Rot/schwarz, Rot / Grün
    Wer : 10 leute
    Fänge : 60 Dorsche insgesamt , selbst ca 10 Stück
    Sonstiges : Fänge anfangs sehr schlecht, später etwas besser. Skipper hat sich bemüht Fisch zu finden.

  • Tag der Ausfahrt : 21.07.2005
    Kutter/ Boot : ms einigkeit / heiligenhafen
    Seegebiet : sagasbank
    Wind : west 6-7
    Drifft : stark
    Jiggfarbe : ohne
    Pilker : orange-gelb/Silber, Rot/Grün
    Wer : Ca. 11 leute , ich und mein dad
    Fänge : 111 Dorsche insgesamt , ich ca 25-30 davon ca 2 von 70 und rest von 45-60, mein dad ca 25-30 davon auch 3 von 65-70 rest um die 45-60
    Sonstiges : Fänge ganze zeit über ganz gut. Skipper hat sich sehr bemüht Fisch zu finden. war schweres angeln ganzen tag nur regen!
    einfach nur geiler tag ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!