Zanderrute mit 13 feet und 3lbs

  • Moin... Ich werde den angelverein wechseln, wo deutlich mehr raubfisch vorhanden.... Als zander / hecht Ruten hatte ich bisher nur zwei.... Eine quantum smoke spin in 270 cm und eine tailwalk sea Bass in 2,95.... Ich möchte aber gerne relaxt mit köderfisch, fischen im neuen Verein... Meint ihr, das ich mit den Ehmanns carp pro zone in 13 ft, 3 lbs klarkomme? In erster line See... Für Fluss reichen die anderen Ruten... Geangelt wird im See mit Freilauf Rollen...., rod pod und bissanzeiger


    Bin für Meinungen dankbar


    Tobi

  • Ja, ich schließe mich den Ausführungen von Tidi voll an! Ich fische zwar mit zwei 13ft Ruten mit 3,5Ibs, habe mit einer auch schon einen Zander gefangen, aber Spaß macht der Fisch an einer 2Ibs Rute, die ruhig 3,90m lang sein darf.
    Ich verwende meine Ruten an einem Schiffahrtskanal, wo starke Strömungen auftreten und Blei entsprechend schwer sein muß, damit es an Schleusen z. B., liegenbleibt, auch wenn ein Schiff meinen Angelplatz passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!