Zander Blinker nicht abbekommrn

  • Hallo Leute,


    heute war ich das erste Mal Spinnen und habe auch direkt einen schönen Zander gefangen, jedoch wurde ich als sonst reiner Karpfenangler vor die für mich größere Herausforderung gestellt. Der Blinker saß eigentlich perfekt zum abhaken, direkt vorn an der Lippe, fit jeden geübten kein Problem, ich jedoch hab es noch nie gemacht und hab es deshalb auch einfach nicht geschafft. Da ich den Zander aber auch nicht verwerten wollte, habe ich ich das Fluro Vorfach entfernt und ihn mit Blinker wieder zurück gesetzt.


    Jetzt zur eigentlichen Frage, löst sich der Drilling irgendwann von selbst oder ist das eigentlich das Todesurteil für den Fisch?


    Viejen dank schon im vor raus für eure Antworten.

  • Gut möglich, dass der Haken ausrosten wird. Das wird allerdings eine Weile dauern und vermutlich hat der Zander ein paar Schwierigkeiten bei der Jagd bis es soweit ist. An deiner Stelle hätte ich den Fisch entnommen, Zander sind ausgezeichnete Speisefische und in deinem Bekanntenkreis hätte sich bestimmt ein Abnehmer gefunden.
    Zum Lösen der Haken eignen sich Zangen wunderbar, es reicht eine einfache aus dem Baumarkt oder man knipst den Haken mit einem Seitenschneider ab, so kann man ihn auch entfernen.

  • Ich glaube kaum das der den abschüttelt. Der wird leider verenden. Ich kann trotz alledem nicht nachvollziehen, selbst wenn man nur auf Karpfen angelt, wie man als Angler nicht hinbekommen kann einem Fisch einen Spinner/Haken zu lösen. Erstens hat man immer eine Zange dabei, ich zumindest. Zweitens sollte man sowas als Angler können. Und drittens, selbst wenn man es nicht kann, entnimmt man dann den Fisch und lässt ihn nicht mit einem Spinner am Maul schwimmen. Kann ich nix mehr sagen sorry... :| :doubt:

  • Im ersten Text schreibst du, dass der Spinner vorne an der Lippe hing und perfekt zum abhaken war. Jetzt schreibst du, dass du das Maul nicht aufbekommen hast zum abhaken. Was stimmt denn jetzt? Sorry aber ich finde es echt...ich schreibe jetzt am besten nicht was ich schreiben möchte.

  • Gerade Zander sind zum Üben des Kiemendeckelgriffes besonders dankbar. Sind meistens super ruhig und haben im Gegensatz zum Hecht keine scharfen Kiemenreusendornen, an denen man sich übel verletzen kann.
    Einfach je nach Größe des Fisches nur den Zeigefinger oder alle Finger (bis auf den Daumen) zwischen erstem Kiemenbogen und Kiemendeckel langsam Richtung Maul schieben. Dann mit dem Daumen unten am Schädel dagegen drücken.
    Wichtig zum Lösen von Drillingen ist eine vernünftige Lösezange und nicht zu viel Angst vor dem Fisch und den Haken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!