Leichte Spinnrute??

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

FriedfischSüchtig
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2019 - 20:48

Leichte Spinnrute??

Beitragvon FriedfischSüchtig » 26.03.2019 - 21:27

Schönen Tag miteinander,
ich bin auf der Suche nach einer leichten Spinnrute (so circa bis 30g Wurfgewicht). Der Preis sollte nicht über 40€ gehen, ich weiß dass is jetzt nicht allzu viel und kann natürlich verstehen, dass man da nicht die besten Ruten kriegt, aber könnt ihr mit da vielleicht eine Rute bzw Marke empfehlen.
P.S. Hab mir bis jetzt die daiwa crossfire spinning in 2,10m und die Balzer Edition IM 12 Spin 25 mit 1,95m und 25g wurfgewicht angeschaut, vielleicht könnt ihr auch dazu etwas sagen.
Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße
FriedfischSüchtig

Starter
Brassen
Brassen
Beiträge: 69
Registriert: 25.10.2018 - 10:05

Re: Leichte Spinnrute??

Beitragvon Starter » 27.03.2019 - 9:06

Von Spro die Serie "Golden Ridge"
hat ein Wurfgewischt von 10-30g.
Dier bekommst Du in 2,10 und 2,70 m

Hab von der Serie eine Rute in 2,10 m vom 5-20 g Wurfgewischt für Barsch.
Bin damit sehr zufrieden.
Bin aber kein erfahrener Angler, sonder Anfänger.
Hab mich daber auch auf die Empfehlung meines lokalen Händlers verlassen der von Spro eine gute Auswahl hat.
Habe mittlerwile zwei Rute von Spro und bin mit beiden zufrieden.
Ungeduld ist der Anfang aller Laster

FriedfischSüchtig
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2019 - 20:48

Re: Leichte Spinnrute??

Beitragvon FriedfischSüchtig » 27.03.2019 - 13:32

Cool, die werd ich mir mal anschauen. Danke für die schnelle Antwort! :clap: :dance:

Starter
Brassen
Brassen
Beiträge: 69
Registriert: 25.10.2018 - 10:05

Re: Leichte Spinnrute??

Beitragvon Starter » 28.03.2019 - 17:24

Und zu der Rute holst du dir am besten eine Rolle Von Sporo
Die "Spro Servist"als 3000er.
Hab selbe rdieser Rolle als 2000er, super gut.
Altern. von Spro die Black Arc.
Kriegste zur Zeit überalee zum Sonderpreis, da diese Serien mit neuem Design kommen.
Dann hast due eine gize Comco für ca. 100€
Ungeduld ist der Anfang aller Laster

FriedfischSüchtig
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 4
Registriert: 12.03.2019 - 20:48

Re: Leichte Spinnrute??

Beitragvon FriedfischSüchtig » 28.03.2019 - 17:40

Geil, danke für die antwort! Schau ich mir auf jeden fall mal an. Fische auf meiner matche bis jetzt die daiwa ninja. Hab mir überlegt die (natürlich dann nicht mit ner 20er) als spinnrolle zu verwenden.
Liebe Grüße