Zander in Italien

  • Guten Tag,


    Ich wohne seit ca 12 Jahren in Italien und würde gerne mich gerne gezielt auf den Zander konzentrieren. Da ich normalerweise nur auf Forelle und im Meer angle bin ich hier ein wenig unsicher was die Ausrüstung angeht, fürs Spinnfischen mit Gummiködern.


    Folgende Angeln habe ich zur Verfügung die ungefähr ins Bild passen sollten:


    Shimano Aspire CX 270H 15-50 gr
    Shimano Biomaster S81MH 15-45 gr
    Shimano Sustain AX 78 M 7-35 gr


    Was die Rollen angeht kommen folgende in Frage


    Shimano Stradic FK 5000 XG
    Shimano Sustain FI C3000
    Shimano Stradic CI4+ 2500


    Dies ist was ich schon zur Verfügung habe, zum antesten würde ich gerne benutzen was ich schon habe bevor ich extra was kaufe... Spot ist ein ziemlich breiter Fluss mit teilweise tieferen Löchern, es sind sowohl Welse als auch Zander vorhanden, auch wenn letztere grade erst wieder da sind.


    Über Vorschläge welche Kombo ich benutzen soll würde ich mich freuen, ich tendiere persönlich zur Aspire + Stradic 5000 aber bin mir nicht sicher ob die doch zu Heavy ist...


    Als Köder dachte ich Keitech Easy Shiner in Größe 4 Zoll zu nehemen, zum Anfangen...


    Generelle Ratschläge sind mehr als Wilkommen da meine geringen Kenntnisse auf meine Kindheit in Ostfriesland zurückgehen, doch nicht im Spinnfischen sondern mit Naturködern


    Vielen Dank

  • In meinem letzten Sommerurlaub in Italien habe ich mit der einfachsten Ausrüstung an Bewässerungskanälen (höchstens 1,5m breit) Zander von 30 – 40cm einen nach dem anderen einfach auf Regenwurm (aufgezogen auf Haken) gelandet. Hat Spaß gemacht, ohne Spezi-Ausrüstung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!