Verzweifelter Zanderfischer

  • Moin Moin Blinker Leudde


    Ich wende mich an euch aus Verzweiflung, Trauer und große Enttäuschung!


    Ich bin eigentlich eine Harte Socke und beiß mich überall durch, nur hab ich Leider beim Thema Zander meine Probleme!


    Ich komme aus Seevetal, gebürtiger Ossi und Ich bin leidenschaftlicher Raubfischangler geworden und suche immer noch mein ersten Zander.


    Nun zu meinem Anliegen: Ich verfolge alle eure Beiträge, beherzige alles was ihr an Tipps und Techniken zu bieten habt, Supporte euch wo ich nur kann und nutze jeden Tipp auch aus(Methoden, Techniken, Kunstköder).
    Nur Leider bleibt der Zander aus! Gestern gerade ein Illex Arnaud 110F neu gekauft und in den Buhnen verloren :clap:
    Und die Zander waren gerade am Jagen. KK weg und Frust groß!


    Ich möchte gerne von Buhnen aus ab Hamburg bis Niedersachen Angeln


    Ich weiß das ihr natürlich nicht eure Stellen verraten wollt. Aber ich bitte euch mir zu helfen!
    Nehmt mich doch mal mit an den Buhnen! Oder was auch immer.. Bin für jede Hilfe dankbar!


    MfG

  • Moin,


    was da an der Oberfläche im Sommer in der Elbe jagt,sind Rapfen,my dear! :D


    Ansonsten gilt leider: die Elbe nimmt mehr als sie gibt. Das ist leider so. Ich befische den Abschnitt von Neu Darchau bis hinter Bleckede. Herrliche Natur,richtig geile Buhnen,aber meist geht man als Verlierer vom Platz.Da muss man durch bis es dann mal rappelt. Dafür ist dann jeder mit Blut ,Schweiß und Tränen erkämpfte Fisch auch viel mehr wert.


    Tipp: in den Flachwasserbereichen und Häfen mal nachts mit dem Zanderkönig-Wobbler losziehen.Der läuft sehr flach und die Hängergefahr ist wesentlich geringer. Oder du nimmst ein bischen Geld in die Hand und buchst mal einen Angelkurs beim Jörg Strehlow.


    Gruß,
    Michael


    P.S.: wenn du aus Seevetal kommst und mobil bist,ist doch auch der Elbe-Seiten-Kanal für dich erreichbar. Der Zanderbestand ist gut,wenn auch mit nicht so großen Durchschnittsgrößen und wesentlich......freundlicher...zu beangeln als die Elbe.

  • Servus,


    Ich würde mir eine Aussichtsreiche Stelle suchen und es mal mit einem Ansitz über Nacht (18-8 Uhr) versuchen mit Köderfisch.
    Ist mal was anderes, es gibt doch nichts schöneres als die Natur einmal in aller Ruhe zu geniessen und den Armen vom vielen Werfen einmal etwas Erholung zu gönnen.


    Gruß Stefan

  • Als Köfis sind Grundeln und Gründlinge im Sommer prima, im Winter große Rotaugen oder - federn bis 20cm.
    Aufgezogen an dickdrähtigen 2er Öhrhaken v. Gamakatsu, nicht zu dünne Schnur und das nicht zu leichte Stand-Up Blei auf Grund gelegt, dann sollte es mit einem guten Zander oder einem Überraschungsräuber klappen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!