Zanderwobbler

  • Moin,


    in diesem Jahr möchte ich mal versuchen, nachts bei gutem Mond im Elbe-Seitenkanal den Zandern mit einem Wobbler auf den Zahn zu fühlen,da sie nachts immer über der Steinpackung Grundeln,Kaulbarsche u.Ä. jagen.


    Nun suche ich noch sehr gute Wobbler für diese Art zu fischen. Habt ihr selber schon so gefischt und welche Modelle könnt ihr empfehlen?


    Gruß und tight lines,


    Micha

  • Auch in Zeiten von Illex, Savage Gear usw gibt es für mich für diese Art von Angelei keinen besseren Köder als den Rapala Original Floating und den Rapala Husky Jerk. Die Burschen fangen schon beim Einkurbeln und man bekommt für den Preis eines Illex zwei Original Floating. Da verschmerzt man den ein oder anderen Steinkarpfen. Den Wobbler nutze ich seit Anbeginn meiner Kunstköder - Karriere und werde ihn auch weiterhin immer wieder einsetzen.

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    ...gibt es für mich für diese Art von Angelei keinen besseren Köder als den Rapala Original Floating...


    :bindafür:


    Was das Thema Mond angeht, so habe ich dazu allerdings eine andere Meinung. Der Zander hat empfindliche Augen. Schaut er bei Vollmond nach oben, wird er daher stark geblendet. An diesen Tagen habe ich zwar auch gefangen, aber weit schlechter. Ideal waren Tage, an denen der Himmel möglichst dunkel war. Je schwärzer die Nacht, je mehr Fische habe ich gefangen. Allerdings habe ich nur im Rhein bei Köln/Bonn gefischt, das kann in anderen Gewässern anders sein.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • der Zander ist am aktivesten in Neu Mond Phasen.. weil er da die grösste Fehlbiss Quote hatt.
    Und bei Hellen Nächte mit viel Mond sollte man Schwarze Köder bevorzugen ;)


    aber ich bin selber auch auf der Suche nach guten Zander Wobbler wo die Preis\Leistung stimmt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!