Niedrigwasser - fangt ihr da noch Zander

  • Hallo, ich schneidere seit Wochen am rhein auf zander bei ludwigshafen. Wie sieht es bei euch aus? Fangt ihr im Moment was? Geht ihr überhaupt angeln? Welche Strukturen versprechen bei niedrigwasser Erfolg auf zander? Gruß simon

  • Hi Simon, such nach tiefen ruhigeren Bereichen, wo aber noch etwas Strömung ist. Aufgrund des kühleren Wasser ziehen sie in die Winterreviere und raus aus dem Strom. Hafeneinfahrten sind jetzt meist heiße Bereiche. Hier im Duisburger Raum läuft es recht gut, aber wenig große Fische dabei.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Hallo Derik, fischt du auch im hauptstrom auf zander? Ich habe das mal versucht und man braucht mindestens 30 Gramm köpfe um auf den Grund zu kommen. Was für ködergrössen fischt du? Im winter wird einem ja oft geraten mit 15 cm Shaws zu fischen. Gruß simon

  • Ich war vorgestern am Außenrand des Hafens in Duisburg. Hatte 3 Schniepel bis vielleicht Mitte 40. Köder war ein 4 Inch Keitech Easy Shiner.


    Ich fische auch die Buhnenstrecken, doch ist da bei uns an Ende September fast nix mehr zu fangen. Da reichen in der Regel 18-21 g, braucht man mehr, findet man dort auch selten Zander. Es gibt einen Hotspot in einer Buhne mit Rückströmung, dort sind es 9 m, da fische ich tatsächlich auch 30-35 g.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Heute ca. 4 Stunden am Rhein im 70cm. "tiefen" Wasser rumgewobblert und rumgegummifischt. War natürlich nix, was auch zu erwarten war. Wenigstens kein Abriss, was einem Wunder glich. Meine ganzen Spots sind nahezu trocken. Das macht kein Spaß und ich hab seit bestimmt 3-4 Wochen keinen Fisch mehr gesehen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!