Zander und Barsch Angeln am MIttellandkanal

  • Hallo,


    ich habe mir vorgenommen dieses Jahr vermehrt am Mittellandkanal zwischen BS und WOB zu angeln. Ich war letzte Woche auch schon mal für ca 3 stunden los und hab versucht mit DS und Tauwurm etwas zu fangen, leider ohne Erfolg. Ich hatte wenigstens erwartet vielleicht ein paar kleine Barsche oder Grundeln zu überlisten aber ich hatte jedoch nicht mal einen Biss. Ich habe allerdings auch nur an zwei Stellen geangelt.


    - Habt ihr vielleicht Ideen was ich falsch gemacht haben könnte


    - Und habt ihr vielleicht ein paar Erflogreiche Stellen am Mittellandkanal zwischen BS und WOB?


    Vielen Dank schon mal

  • Hallo Hecht2512,


    früher habe ich auch im Mittellandkanal geangelt, die besten Fänge hatte ich auf kleine Köderfische in Häfen (VW-Werk, Fallersleben). Alternativ versuche es unter Brücken, da auch mit Kunstködern! ( vor Schilfgürteln (wenn Vorhanden) mit Maden und Würmern). Auch bei Schleusen kannst du gute Fänge machen.
    Rate dir zum Nachtangeln, oder bei Nebel bzw. Regen, Zanderwetter!


    Hoffe, Dir weitergeholfen zu haben. Leider bin ich auf deinen Beitrag erst jetzt aufmerksam geworden, sonst hätte ich dir schon viel früher geantwortet.


    Viele Grüße und Petri,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!