Kein Erfolg auf Zander am Rhein

  • Hi,


    ich habe seit letzem Jahr für den Hessischen Rhein eine Angelkarte. Leider klappt es mit dem gewünschten Zander überhaupt nicht. In meinem Vereinsgewässer fange ich sehr gut Hechte, auch dies klappt am Rhein relativ gut. Nur der Zander bleibt weiterhin aus. Meine Hechte fange ich in der "kalten" Jahreszeit am besten mit den Gufis "Fox Zander Pro" in 14cm.. mit 12cm fange ich komischerweise weniger... sind diese vll zu groß für den Zander?! Leider habe ich bezüglich des Rheins noch nicht all zu viel Erfahrungen. Angeln tuh ich im Raum von Stockstadt bis nach Ginsheim-Gustavsburg...PLZ 654*** vielleicht kann mir jemand ein paar gute Angelplätze oder Tipps geben, dass auch ich endlich mal Erfolg habe :badgrin: . Wäre dafür sehr dankbar.


    Liebe Grüße
    Marc

  • Hallo Marc, willkommen hier im Forum.


    Mit den Zandern - das ist so eine Sache für sich. Videos, Fangberichte usw suggerieren immer, dass man nur nen passenden Gummifisch antüddeln muss und schon rennen einem die Zander die Schnur hoch. Dem ist aber bei weitem nicht so, die Stachler sind oft richtige Zicken. Den Hecht muss man meistens nur lange genug nerven bis er beißt, die Zander haben die Gabe, dass das Maul dann nur noch vernagelter ist.
    Was auch passen muss ist die richtige Tageszeit und die ist leider sehr unterschiedlich. Zur Zeit muss man z.B. spät am Wasser sein.


    Dein Ansatz, mit Zanderanglern mitzugehen ist schon mal ein sehr guter, vielleicht kannst Du ja in den Thread mit aufspringen
    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?p=507679#507679

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!