Elbe Dessau/Roßlau

  • Hallo zusammen,
    Hab einige Fragen und zwar wollte ich mit 2 Freunden an die Elbe nach Dessau/Roßlau fahren. Sieht auf Google Maps schon mal vielversprechend aus Buhnenhopping usw. Nun wollte ich fragen wie die derzeitigen Fänge aussehn? Wollten Hauptsächlich auf Zander fischen, Barsch, Hecht, Rapfen und Waller ist gern gesehen.
    Das nächste wäre, wo muss man sich die Karte für diesen Abschnitt kaufen und was kostet sie? Die Abschnitte sind etwas verwirrend... KM angaben stehen leider nicht in googlemaps^^.
    Dann eine weitere Frage, was hat es mit dem Sauerstoffmangel und dem Fischsterben an der Elbe aufsich oder betrifft das nur den Tidenbereich in HH?
    Und das dritte, kann wer eine billige Ferienwohnung empfehlen, am besten wäre natürlich Elbnah. Groß muss sie nicht sein, sind ja eh fast nur zum schlafen dort.
    Grüße vom Chiemsee Jonas

    "Es ist mir wirklich egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser..."

  • Zitat von Wurschtsepp

    Dann eine weitere Frage, was hat es mit dem Sauerstoffmangel und dem Fischsterben an der Elbe aufsich oder betrifft das nur den Tidenbereich in HH?


    Wie kommst Du denn zu dieser Aussage? Wäre das erste, was ich höre. Ich habe viele Freunde und Angelkollegen in HH und davon bislang kein Wort gehört oder bei FB gelesen...!?


    Zum Rest Deiner Fragen kann ich leider nichts sagen, aber dieser Part ist m.E. nicht korrekt.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!