• Ich bezweifle noch, dass er Zander fängt, werde es aber ernsthaft probieren. Hab das Teil ab sofort immer dabei... Falls da wirklich ein Zander dran gehen sollte, werde ich gerne berichten.


    Ich vermute stark, dass Hecht und Waller da aufgrund des Beuteschemas eher drauf anspringen werden.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Also ich habe jetzt mal ne Runde Zanderfalle gegoogelt und mir stellt sich wirklich die Frage, warum dieser Köder besser sein soll als andere! Also ich glaube es nicht! :-)

  • der vergleich mit der aubergine war gar nicht mal so schlecht, zumind. was das optische und die aktion im wasser angeht...


    wenn man schon mutter natur kopiert, würde ich doch etwas detailgetreueres, also etwas mehr grundelartiges...


    als gute grundel-kopie würde ich von relax den killer-shad (farbe: arkansas silver-glitter) bezeichenen!


    auch dass die zanderfalle weniger hänger haben soll, mag ich bezweifeln! an den steinpackungen von rhein und elbe bleibt ja nicht der haken hängen, sondern der ganze köder fädelt (vorzugsweise zwischen zwei steinen) ein und bleibt so hängen!


    fazit: bin für neues generell offen, aber ich kann mich trotz video nicht so recht für diesen non-action köder erwärmen...


    *sonnenkind

  • Bin auch sehr gespannt. Werde ihn erstmal an wenig hängerträchtigen Spots probieren. Die Führung scheint auch völlig anders zu sein, das muss ich mir mal in Ruhe tagsüber ansehen. Nach der Arbeit ist es ja schon stockduster derzeit, da bringt das nix.


    In meinen Augen ist das Volumen ziemlich extrem. Aber große Zander knallen ja auch öfter bei Hechtanglern auf die dicken Baits, also warum nicht selektiv fischen? Ist zumindest nen Versuch wert.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!