Fangberichte Zander 2013

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1407
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon J.Hecht. » 01.12.2013 - 11:44

Ja, ja von mir auch ein dickes Petri {ß*#
Grüße aus der Hauptstadt

Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5316
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 02.12.2013 - 11:03

2 Tage Jiggen in Hamburg mit 5 Mann - Ergebnis: Massig kleinere Fische bis Mitte 50. 3 U-Boote drangehabt. 1 im Drill abgerissen, weil ein Anfänger von der Seite im Drill einfach mal über die Schnur geworfen hat... Ich selbst habe einen guten Mitte 80er ausgedrillt und dann doch 2 Meter vor dem Kescher noch verloren :( Mein Kollege hat nen 84er gefangen. Also Hamburg ist immer eine Reise wert! :D
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Gregi01
Zander
Zander
Beiträge: 217
Registriert: 08.05.2006 - 23:02
Wohnort: 59174 Kamen

Beitragvon Gregi01 » 02.12.2013 - 16:07

Petri zu den gefangenen Glasaugen!

Was die im Drill ausgestiegen Grosszander angeht kann ich dieses Jahr leider auch mitreden! :(
Soviel Grossfisch wie in diesem Jahr sind meinen Kollegen und mir noch nie ausgestiegen.

Mal kurz vorm Kescher, bei weiteren riss der Stinger und ganz viele sind einfach ausgestiegen! :shock:

Der mieseste war der Fisch von vor ca. 14 Tagen. Ein 90+ kurz vor der Landung! Als er das erste Mal an die Oberfläche kam sahen wir schon das es auch "scheisse" für uns und gut für den Fisch laufen kann. Ein Haken der Stingers hing so gerade noch im Maulwinkel. Ein weiteres Schütteln und der 6" Sea-Shad kam mir entgegen! Da fällt es schwer sich aufs weitere Fischen zu konzentrieren.
Aber es gibt auch gute Dinge in 2013 zu berichten. Noch nie haben wir so viele Zander wie in diesem Jahr gefangen.
In den Fischgrößen liegt die Elbe vielleicht vorn! Bei den Stückzahlen kann der deutsche Rhein auf jeden Fall mithalten.
In diesem Sinne

mit besten Grüßen aus Kamen

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10804
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 03.12.2013 - 8:19

Gestern war ich auch mal wieder für zwei Stündchen los am Wasser, ein bissel die letzten Sonnenstrahlen genießen. Belohnt wurde ich mit zwei Fischen, zuerst ein Mittvierziger und dann endlich mal wieder ein besserer Fisch.

Bild

Bild

Allerdings muss mein Mitangler dringend lernen, wie man scharfe Bilder mit dem Handy macht :(
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

xXSTÖRFALLXx
Zander
Zander
Beiträge: 199
Registriert: 26.08.2011 - 18:46

Beitragvon xXSTÖRFALLXx » 03.12.2013 - 8:46

Schade wegen der Bilder, aber trotzdem geiler Fisch, Petri!

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5316
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 03.12.2013 - 11:18

Ein toller Fisch und das Bild in Deinem Kopf von ihm ist sicher scharf, das kann Dir keiner nehmen ;-)
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 03.12.2013 - 17:28

Geiler Fisch... :D
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2541
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Beitragvon Tidi » 04.12.2013 - 0:02

ABUFreak hat geschrieben:.....Ich selbst habe einen guten Mitte 80er ausgedrillt und dann doch 2 Meter vor dem Kescher noch verloren :( .....


Das ist ärgerlich, da kann man nur seinen Kopf in die Steinpackung stecken oder weiterfischen bis er nochmal beißt.



Petri Gerd, schöner Fisch. Mit dem unscharfen Bild finde ich nun nicht sooo schlimm.

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 04.12.2013 - 9:00

na der sieht doch nach 75+ aus. Petri Gerd!
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10804
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 04.12.2013 - 9:52

Nicht ganz 75+. Die Gute hatte 'nur' 73 cm.
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7176
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 04.12.2013 - 10:52

Petri Gerd, schöner Fisch!
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

TeamEichsfeldAngler
Zander
Zander
Beiträge: 993
Registriert: 16.09.2012 - 21:37

Beitragvon TeamEichsfeldAngler » 04.12.2013 - 11:59

Schöner kann ein Ritterschlag kaum sein.

Digges Petri auch von mir
Thomas (Admin bei Team Eichsfeld Angler)