Fangberichte Zander 2013

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10782
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 01.07.2013 - 15:06

Hier passiert ja gar nichts mehr :shock:

Am Freitag gabs mal wieder 3 der Burschen, zwei mit rund 50 cm und einen 63er.

Bild


Außerdem gab es noch einen Fang, das Bild trägt den Titel

Muschel im Angelladen :p

Bild
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 01.07.2013 - 16:28

Was hast du den da für ein schickes Boot? Bist du nun schon Bootseigner und Kapitän?
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10782
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 01.07.2013 - 16:55

Nö, hab (noch) kein Boot, bin nur abhängiger Mitfahrer. Aber ich habe vor, dass zu ändern.Muss nur ein bezahlbares, passendes Boot finden.
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 01.07.2013 - 18:19

Hinter nem Boot bin ich auch her, gerade weil ich an die Mosel gezogen bin und zum sinnvollen Wallerfischen muss das sein.

Was stellst du dir den vor? GFK? Alu? Schlauch?

Hast du schon nen Führerschein gemacht?
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!



Ansonsten Bla Blub



http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
45er Barsch
Forum-Chefkoch
Forum-Chefkoch
Beiträge: 1985
Registriert: 14.07.2009 - 13:20
Wohnort: irgendwo in Hessen

Beitragvon 45er Barsch » 01.07.2013 - 18:28

der gerd mal wieder...

wo andere zuhause wegen hochwasser trübsal blasen fährt er ans wasser und fängt zielfisch.

perfekt !!

petri zu den stachlern.

kleine session am we währe angenehm.

gruss matthias
... aber wir bleiben freundlich.
Mal sehen wie lange noch.

Bild

http://www.blinker.de/forum/nickpage.ph ... l&pic=1550

Benutzeravatar
Veit Wilde
Zander
Zander
Beiträge: 583
Registriert: 13.09.2011 - 14:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Veit Wilde » 11.07.2013 - 21:46

Gestern und heute war ich im Rahmen einer Revierreportage erstmal an der Oder angeln. Ein anspruchsvolles Gewässer, was mir aber super gefallen hat. Wir haben gerade mal einen fremden Angler gesehen. Allerdings sind viele Stellen auch nur schwer und über lange Wege zugänglich. Gefangen habe ich für den ersten Versuch gar nicht schlecht. Zander, Hecht, Rapfen, Barsch - alles war dabei. Einen ca. 40er Barsch habe ich leider noch knapp vor der Landung verloren. Lediglich ein Welsbiss blieb leider aus. Dafür habe ich Rauborgien von Rapfen erlebt, die man sich wohl gar nicht vorstellen kann, wenn man nicht selbst dabei war. Bei meinen vier Mitstreitern lief es nicht ganz so gut, wobei nur einer Schneider blieb. Man muss sagen, dass der Wasserstand auch noch deutlich erhöht war (alle Buhnen komplett überflutet) und sich das Angeln somit nicht ganz einfach gestaltete. Ich werde die Oder sicher bei einem niedrigeren Pegel mal wieder besuchen, denn von der Atmosphäre hat es mir dort fast noch besser gefallen, als in den schönen Elbtalauen. Erfreulich: Trotz Hochwassers verlor ich gerade mal einen Gummifisch in zwei Tagen.
Bild
Bild
Bild
Petri Heil wünscht euch Veit!

Redaktion Blinker
veit.wilde@blinker.de

Benutzeravatar
Johannes T.
Zander
Zander
Beiträge: 474
Registriert: 01.05.2013 - 13:33
Wohnort: Landsberg am Lech

Beitragvon Johannes T. » 11.07.2013 - 22:28

Dickes Petri Veit!
Das sind mal schöne Fische ;)
Grüße und Petri
Johannes T.
=> fanatischer Anhänger der BC-Religion ;)

TeamEichsfeldAngler
Zander
Zander
Beiträge: 993
Registriert: 16.09.2012 - 21:37

Beitragvon TeamEichsfeldAngler » 11.07.2013 - 22:33

Schöne Strecke Veit. Du hast es drauf ;-)
Thomas (Admin bei Team Eichsfeld Angler)

xXSTÖRFALLXx
Zander
Zander
Beiträge: 199
Registriert: 26.08.2011 - 18:46

Beitragvon xXSTÖRFALLXx » 13.07.2013 - 12:28

Dickes Petri!

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5203
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 15.07.2013 - 19:49

Zander, Zander...so ein schwer zu angelnder Fisch ;)
http://www.youtube.com/watch?v=4mUmaHhbWrA
Dickes Petri Veit :)
Fish 4 Life!

KarpfenanglerXP
Zander
Zander
Beiträge: 194
Registriert: 12.12.2012 - 12:13

Beitragvon KarpfenanglerXP » 25.08.2013 - 7:14

Wo angelst du denn, dass du immer solche schönen Zander fängst?
:?: jumpingfrog :?:

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5277
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 16.10.2013 - 21:08

Meine Saison geht jetzt auch langsam wieder los. Ein Kurztrip an den Rhein nach der Arbeit brachte zwar nur einen, dafür aber einen sehr schönen Fisch. Die Stunde war gut investiert :-) Bild
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

TeamEichsfeldAngler
Zander
Zander
Beiträge: 993
Registriert: 16.09.2012 - 21:37

Beitragvon TeamEichsfeldAngler » 16.10.2013 - 21:31

Petri zum schönen Ritter {ß*#

Und danke für den Ködertipp ;)
Thomas (Admin bei Team Eichsfeld Angler)

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5277
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 16.10.2013 - 21:59

Gerne, bei Facebook wirst Du in meinem Profil sicher noch mehr Anregungen zum Köderkauf finden ;-)

Hoffe, sie laufen bei Dir dann auch, denn was z.B. in der Elbe rockt, läuft am Rhein manchmal gar nicht und umgekehrt. Daher muss man immer etwas herumexperimentieren, da ja auch Wetter und Wassertrübung eine Rolle spielen. Heute war ein Tag für helle Köder, da der Himmel dunkelgrau war und das Wasser vom Regen deutlich angetrübt...das kann morgen schon wieder ganz anders sein :lol:
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
donlotis
Zander
Zander
Beiträge: 972
Registriert: 08.09.2003 - 14:56
Kontaktdaten:

Beitragvon donlotis » 28.10.2013 - 11:40

Moin zusammen,

heute morgen um 6 Uhr während des Orkantiefs 'Christian' gefangen. Coole Stimmung am Wasser, Sturm im Dunklen hat was!

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Don
nureinestunde

BildBild