Zanderrute zum faulenzen gesucht

  • Hallo liebe Sportsfreunde,
    wie der Überschrift bereits zu entnehmen ist, suche ich eine Zanderrute.
    Ich befische damit ausschließlich den Rhein und meistens mit der Faulenzermethode.
    Als Köder kommen meist 8-12 cm lange Shads an 10-14 gramm schweren Köpfen zum Einsatz.
    Hier und da muss/will ich aber auch mit etwas größeren Shads von rund 15-18 cm fischen, außerdem lässt die Strömung teilweise Köpfe unter 20 Gramm nicht zu.


    Nun zu meiner Frage:


    Hat jemand Erfahrung mit der Shimano Aspius 2,7 m 7-28 gr. Wurfgewicht? Die Rute soll ja angeblich deutlich steifer ausfallen trifft das zu?


    Alternativ dazu habe ich noch die Baitjigger M von Ulli Beyer mit 2,7 m 8-50 Gramm ins Auge gefasst!


    Gleichzeitig bildet letztere auch das absoloute Preislimit von rund 160 €.


    Welche der beiden oben genannten Ruten würdet ihr empfehlen, bzw. gibt dazu adäquate Alternativen?

  • Hi,


    die Baitjigger M fische ich selber. Mit den 15-18cm Ködern wird das ein wenig schwer.
    Da sollte es schon die H sein!


    Ich fische die M vorwiegend im Sommer mit Ködern von 3,5cm, 5gr bis 12cm, 20gr.
    Fische es als Barsch/Zander Combo.
    Ich fische im Rhein und habe dort eine verhältnismäßig starke Strömung.


    Wenn du die wirklich nur fürs Zanderangeln nimmst dann würde ich die H nehmen!
    Meiner Meinung nach ist die Rute auch ihr Geld wert absolut geiles Teil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!