Fangberichte Zander 2012

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Möchte Zander
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 44
Registriert: 15.08.2011 - 20:01
Wohnort: Nordenham

Beitragvon Möchte Zander » 14.10.2012 - 10:50

Petri allen Fängern,klasse Fische !

Hier noch ein nachtrag von letzten Monat.



Bild
Bild
Bild


schöne Grüße,Michael
( Zanderteam-Nord )

Benutzeravatar
Veit Wilde
Zander
Zander
Beiträge: 583
Registriert: 13.09.2011 - 14:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Veit Wilde » 15.10.2012 - 9:06

War am Wochende an der Elbe und die Zander haben "normal" gebissen. Sowohl Samstag als auch Sonntag gab es Bisse und Fische. Hab nicht mitgezählt wieviele es genau waren, auf jeden Fall zweistellig. Gestern bissen auch mal 2 Barsche. War nix wirklich großes dabei, aber es lief auf jeden Fall.
Hier zwei stellvertretende Bilder:
Bild
Bild
Petri Heil wünscht euch Veit!

Redaktion Blinker
veit.wilde@blinker.de

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 18.10.2012 - 19:32

Petri Jungs,

war heute ab Mittag unterwegs um die Barsche zu ärgern, aber die drehten den Spieß einfach um :lol:

Neben einigen Hechtfritten und 2 Kleinbarschen gabs aber einen erfreulichen Beifang, den ich vor allem bei dem Kaiserwetter nun gar nicht erwartet hätte... :D

Bild

Ist zwar bei der Zanderschwemme gerade vom Veit wirklich nix besonderes, aber da die hier so selten sind, hab ich mir nen Wolf gefreut... {ß*#
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Horst_Günther
Barsch
Barsch
Beiträge: 143
Registriert: 25.03.2012 - 13:38

Beitragvon Horst_Günther » 18.10.2012 - 20:12

Petri Lahnfischer und natürlich Veit

Schöner Zander!
Dein Fang bringt einen auf den Boden der Tatsachen, sprich dass nicht jeder Fisch ein Kapitaler ist und dass man sich trotzdem drüber freuen kann!

Außerdem glaub ich, dass Veit die Zander nicht im Gewässer fängt, sondern die vom Züchter kriegt oder so :bäh: Ne, sind schon echt tolle Fische die er fängt!

Benutzeravatar
donlotis
Zander
Zander
Beiträge: 972
Registriert: 08.09.2003 - 14:56
Kontaktdaten:

Beitragvon donlotis » 20.10.2012 - 20:28

Moin,

heute früh morgens - gleich beim ersten Wurf - wieder ein schöner Herbstzander. Danach war ich wach.


Bild



Gruß donlotis
nureinestunde

BildBild

Benutzeravatar
*Chorche*
Zander
Zander
Beiträge: 397
Registriert: 15.04.2012 - 20:17
Wohnort: Wien

Beitragvon *Chorche* » 20.10.2012 - 21:13

Petri an alle Zanderfänger :D

Robbe
Zander
Zander
Beiträge: 309
Registriert: 29.05.2004 - 11:09
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Robbe » 22.10.2012 - 19:51

Hi

war am Samstag los, endlich waren die Buhnen wieder begehbar. Während ich schön die Tiefen mit Gummi und Co abfischte, klatscht es hinter mir an der Prallseite des Buhnenkopfes.
"Sicher ein Rapfen, das probierste mal". Also Gummifisch runter und kleiner Crank von Doyio drauf, wegen Lärm im Hochwassergetrübten Wasser und so ;)
Erster Wurf und ´BUMM`, Fisch dran. "Hmmm..das fühlt sich nicht wie ein Rapfen an"
Und zum Vorschein kam mein Zielfisch N°1, der Zander, 60 cm groß.

Bild
Na na, na na, na na, Angeln!
http://www.youtube.com/watch?v=r3xzwnnjXWc

Hechtschocker
Zander
Zander
Beiträge: 486
Registriert: 22.12.2010 - 10:54
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Hechtschocker » 24.10.2012 - 8:35

Petri Robbe!!!,
Ja dein Zielfisch No1 läuft im Moment bei uns ganz gut.
Ich sehe du treibst dich auch am südhessischen Rhein rum. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.
Oder du kommst mal mit den Südhessen raus. Vielleicht auch zum hoffentlich bald stattfindenden "Grundel-Contest". Kannst ja mal drüber nachdenken ...

Petri!!!

stratmann
Zander
Zander
Beiträge: 961
Registriert: 13.06.2004 - 11:34
Wohnort: Herford

Beitragvon stratmann » 26.10.2012 - 8:27

Groß ist sicherlich was Anderes, die Umstände machen diesen kleinen Zander aber zu etwas ganz Besonderem. Ich habe ihn im Rahmen einer Dienstreise im Moskva unweit vom Kreml gefangen. Dieser Fisch wird mir länger in Erinnerung bleiben als mach ein Grösserer!

Bild
Take your child to the place where no one cries,
to the place where the eagle learns to fly!
Pinkcream 69

Hechtschocker
Zander
Zander
Beiträge: 486
Registriert: 22.12.2010 - 10:54
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Hechtschocker » 26.10.2012 - 12:51

Petri stratmann,
was ich noch viel cooler finde!!!!, dass du auf Dienstreise noch fischen gehst.
Respekt :biggthumpup:

TeamEichsfeldAngler
Zander
Zander
Beiträge: 993
Registriert: 16.09.2012 - 21:37

Beitragvon TeamEichsfeldAngler » 26.10.2012 - 21:22

Bild

Bei uns läuft der Zander gut. Auf KöFi oder GuFi ist bei fast jedem Trip was dabei. Hier mein Sohnemann mit einem 65er an der Grundrute, der in der abendlichen Dämmerung biss.
Exemplare bis 80cm sind keine Seltenheit.

Benutzeravatar
donlotis
Zander
Zander
Beiträge: 972
Registriert: 08.09.2003 - 14:56
Kontaktdaten:

Beitragvon donlotis » 04.11.2012 - 16:19

Ein prächtiger November-Zander auf Gummi, danach hatte ich keine kalten Hände mehr...!

Gruß donlotis


Bild
nureinestunde



BildBild

TeamEichsfeldAngler
Zander
Zander
Beiträge: 993
Registriert: 16.09.2012 - 21:37

Beitragvon TeamEichsfeldAngler » 05.11.2012 - 22:37

Petri zum schönen Zander !!!
Sach mal bitte die Daten an :dance::
Thomas (Admin bei Team Eichsfeld Angler)

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 16.11.2012 - 18:43

Also das ich das noch erleben darf! :shock:

Ich habe heute seit Jahren mal wieder einen maßigen Zander gefangen und das auch noch bei einem gezielten Versuch darauf und mit einem gejiggten Gummi, unfassbar! :D

Bild

Das ist ganz sicher kein Gigant (55 cm) aber der ist mir deutlich mehr Wert, als so manch anderer Fisch au diesem Jahr, dass könnt ihr mir glauben. ;)
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 16.11.2012 - 19:40

Petri Tom, würde mir genauso gehen ;)

Momentan habe ich die Schneiderseuche, aber wir rechnen das mal als Ansparangeln, irgendwann wird ausgezahlt... :lol:
Gruß Thomas



Der Lahnfischer