Zanderrute für den Rhein

  • Hallo liebe Angelfreunde,
    ich habe nochmal eine Frage bezüglich der „richtigen“ Rutenwahl.


    Ich möchte gerne am Rhein den Zandern nachstellen. Als Prämie für ein Zeitungsabo habe ich folgende Kombo erhalten:


    Rute: DAM Calyber 2,44 m Länge mit einem WG von 21-42 g ML
    Rolle: Quick Calyber 830 FD.


    Was haltet Ihr von dieser Kombo, um am Rhein mit Gummifisch auf Zander zu fischen?


    Alternativ würde ich die Rute verkaufen und mir dafür eine andere der Calyber Serie zulegen.


    Zur Auswahl stehen:


    DAM Calyber Spin in 2,28 m Länge mit einem WG von 21-56 g MH
    DAM Calyber Spin in 2,59 m Länge mit einem WG von 28-56 g MH
    DAM Calyber Spin in 2,74 m Länge mit einem WG von 42-84 g MH


    Ich freue mich über Eure Anregungen.


    Gruss
    Specki

  • Wenn ich nur am Rhein unterwegs wäre würde mir eher eine Rute zusagen die mindestens 2.70 lang ist, je nach eigener Körpergröße evtl noch etwa länger. Über den Hersteller lässt sich streiten. Geschmacksache eben. WG je nach Steifigkeit der Rute so um 20-50g. Mein Favorit: Shad Shaker von Daiwa
    Grüße
    Felix

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Für die leichtere Fischerei ist die Rute gerade so das untere Limit, optimal ist sie allerdings nicht.


    Wie TGvP bereits geschrieben hat, ist eine Länge von 2,70 Meter besser und auch etwas mehr Wurfgewicht kann sie vertragen. Wenn Du Dich für eine der Calyber-Ruten entscheiden möchtest, dann solltest Du die schwerste der von Dir aufgeführten Versionen nehmen.

  • Tagesaktuell meine neue Zanderrute, allerdings nur für im Hafen:
    WFT Penzill in 2,10m mit 4-17g als Einteiler..
    absolutes Spielzeug aber im Hafen genau richtig..
    Grüße

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Jaja dein Spielzeug Felix :P Muss ich aber in 2 Wochen mal begrabbeln.


    Aber wart ab wenn ich im Oktober meine CTS Elite XL aufbauen werde. Dann wirste nen lecker Stöckchen in der Hand halten ;)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!