Fangberichte Zander 2011
Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren
- Zeilkarpfen
- Zander
Petri.
Mal eine Frage. Ich will euch nicht euer Gewässer wegnehmen aber darf ich mal fragen wo Ihr fischt?
Könnt Ihr mir auch ein Gewässer nähe Österreich nennen wo Tagsefänge von Hechte über 50cm Zander(Egal welche Größe Hauptsache fangbar)Aal(auch Größe egal) Barben möglich sind.
Dick :will ich unbedingt mal fangen.
Könnt mir gerne Pn schreiben.
Würde mich echt freuen auf eine Antwort.
Lg und nochmals Petri Heil
Zk
Mal eine Frage. Ich will euch nicht euer Gewässer wegnehmen aber darf ich mal fragen wo Ihr fischt?
Könnt Ihr mir auch ein Gewässer nähe Österreich nennen wo Tagsefänge von Hechte über 50cm Zander(Egal welche Größe Hauptsache fangbar)Aal(auch Größe egal) Barben möglich sind.
Dick :will ich unbedingt mal fangen.
Könnt mir gerne Pn schreiben.
Würde mich echt freuen auf eine Antwort.
Lg und nochmals Petri Heil
Zk
Der Alroundangler Persönlich.
Spezialgebiet:
Karpfen
Hecht
Forelle
Spezialgebiet:
Karpfen
Hecht
Forelle
- Zeilkarpfen
- Zander
-
- Hecht
- Zeilkarpfen
- Zander
- Knight_of_Nights
- Zander
Petri und ein dickes Lob an den der Deinen Zander gekeschert hat Knight_of_Nights
Und hier zeige ich euch meinen weltallerersten Zander überhaupt:
Gleicher Abend wie mein Pb-Barsch und gleicher Köder, weißer Gummi, 7cm, mit fluoreszierendem, grünen Rücken.
Und auch hier ein dickes Lob an den Kescher-Mann
Gemessen habe ich ihn nicht weil er sofort wieder schwimmen durfte, aber er hatte definitiv Maß und somit habe ich mein erstes Jahresziel bereits im Juni erreicht: Einen maßigen Zander fangen. Ich bin ja erst letztes Jahr wieder so richtig in die Angelei eingestiegen und deshalb hab ich noch nicht die Riesenziele.

Und hier zeige ich euch meinen weltallerersten Zander überhaupt:

Gleicher Abend wie mein Pb-Barsch und gleicher Köder, weißer Gummi, 7cm, mit fluoreszierendem, grünen Rücken.
Und auch hier ein dickes Lob an den Kescher-Mann

Gemessen habe ich ihn nicht weil er sofort wieder schwimmen durfte, aber er hatte definitiv Maß und somit habe ich mein erstes Jahresziel bereits im Juni erreicht: Einen maßigen Zander fangen. Ich bin ja erst letztes Jahr wieder so richtig in die Angelei eingestiegen und deshalb hab ich noch nicht die Riesenziele.
Gruß, Stefan
"In dubio pro Raute" Nur der HSV!
"In dubio pro Raute" Nur der HSV!
Petri Heil zum weltallerersten Zander überhaupt. Ist der Anfang erstmal gemacht, dann läuft es fast von alleine.
Auch ich war gestern mal wieder unterwegs und konnte einen Endvierziger verhaften. An dem 60 Gramm-Kopf und dem 0,6 mm Geflecht kann man allerdings gut erkennen, dass der Fisch "nur" ein Beifang war, der sich an dem derben Material in keinster Weise gestört hat. Das zweite Bild zeigt den Beifang des mitangelnden Kollegen.

Auch ich war gestern mal wieder unterwegs und konnte einen Endvierziger verhaften. An dem 60 Gramm-Kopf und dem 0,6 mm Geflecht kann man allerdings gut erkennen, dass der Fisch "nur" ein Beifang war, der sich an dem derben Material in keinster Weise gestört hat. Das zweite Bild zeigt den Beifang des mitangelnden Kollegen.

Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen
Paddi hat geschrieben:Vielleicht solltest Du wieder mal auf Zander fischen, dann klappts bestimmt auch mit den Welsen
Das habe ich am Dienstag versucht und es hat nicht geklappt. Zum ersten mal seit langem habe ich gehört, dass meine Stradic an der Zanderrute eine Bremse hat

Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen
Schade, ich war bis jetzt erst einmal nach der Zanderschonzeit am Rhein und bin absolut leer ausgegangen, nicht mal einen Biss gabs für mich. Hab aber Kevin am Wasser getroffen und konnte ihm so nochmal persöhnlich zum 185cm Wels gratulieren. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe werde ich auch mal versuchen den Welsen nachzustellen, die passende Ausrüstung habe ich mittlerweile zusammengestellt
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder am Wasser.
Grüße und Petri Heil
Paddi

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder am Wasser.
Grüße und Petri Heil
Paddi
Petri! Toller Zander! Der passt aber nicht ganz zu deiner Signatur
Wie lang war er? Lass mich raten: 78cm
Oder nicht gemessen?

Wie lang war er? Lass mich raten: 78cm

"Nach all den Jahren des Angelns nehmen die Fische jetzt Rache." (Queen Mum, zu Lebzeiten begeisterte Anglerin, im Krankenwagen auf dem Weg in die Klinik, nachdem ihr eine Gräte im Hals stecken geblieben war.)
- Zeilkarpfen
- Zander