Zander mit Gummiködern von SPRO

  • Hallo,
    ich habe diese Serie an Gummiködern von Henk Simonsz (HS Shads) von SPRO als Blinkerabo bekommen.
    Hat jemand schon Erfahrung mit den z.T. "neuen" Shads gemacht?


    Ich würde überwiegend es mal auf Zander im hessischen Rhein probieren. Obwohl ich hierfür eher zum toten Köderfisch an der Drop Shot-Montage tendiere.


    Die Gummifische aus o.g. Serie interessieren mich im allgemeinen auf die verschiedenen Raubfische ...


    Grüße

    Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was man aus dem macht, was einem zustößt.
    (frei übersetzt nach Aldous Huxley, 1894 - 1963)

  • Eigene Erfahrung hatte ich mit denen noch nicht, doch ich höre immer wieder von sehr gute Zanderfängen, die auf das Konto des Spro Hs Playboys gehen (ja der Shad heißt wirklich so:D). An deiner Stelle würde ich es einfach mal probieren. ;)

  • Ich meinte damit das die richtige Präsentation eines Gummifischs (ob jetzt Action oder No-Action) meiner Meinung nach der entscheidende Faktor ist und weniger der Köder selbst. Natürlich fängt mal der eine oder der andere Shad besser aber in erster Linie ist es entscheident den Köder zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle vernünftig zu Präsentieren. Zumindest decken sich meine Erfahrungswerte mit dieser Theorie. Kann ja sein, dass das jemand anderst sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!