Neues gewässer befischen und fangen

  • Hi leude


    ich fahr im juni an einen stausee nach tschechien und hab keinerlei erfahrung mit diesem gewässer nur eins das regelmäßig große und viele zander gefangen werden.Achja man darf auch vom boot aus fischen
    könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich an diesem see nicht als schneider nach hause gehen werde.(z.ß. köder.stellen)

  • Das ist meistens das Problem wenn man im Urlaub an großen Gewässern angeln möchte, ohne Ortskundige Führung hat man dann meist nicht die "besten Karten" , schau nach wo die Einheimischen ihre Köder auslegen, das erspart einen zumindest das lange Suchen mit Gewässerkarte und Echolot - ist aber natürlich auch kein Garant für Fangerfolge. ;)

  • Zitat von Bigpike96

    Hi leude


    ich fahr im juni an einen stausee nach tschechien und hab keinerlei erfahrung mit diesem gewässer ...
    könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich an diesem see nicht als schneider nach hause gehen werde.(z.ß. köder.stellen)


    Nimm Dir am ersten Angeltag nen Guide ;)
    Dann klappts warscheinlich auch während des restlichen Urlaubs

  • Wie willst du den angeln?


    Vom Ufer oder vom Boot?


    Wenns vom Ufer aus auf Zander gehen sollte, such dir markante Stellen wie beim heimischen Zanderangeln.
    Mit Gummis die Kanten abklopfen (findest du durch schleifen des Köders, Blei über Grund).
    Auf Bodenstruktur achten. Sandig, kiesig ist gut... Schlammig mit viel Kraut eher weniger gut für Zander.
    Bootsstege, Unterstände, Pöller im Wasser oder diverse andere Hindernisse sind eine gute Anlaufstelle.


    Wenn du dir ein Boot leihen solltest besorg dir vorher ein Echolot (kann man auch meistens in den Angelläden des Vertrauens mieten) und suche dir so die Kanten und Löcher im Gewässer und beangel diese.
    Wenn kein Echolot da ist würde ich wie beim vertikalangeln den Gufi einfach runter lassen und beim treiben die Tiefen checken.


    Und wie schon gesagt wurde. Wo einheimische Angler sind kannst du es auch gut versuchen. Frag dich durch.


    Kann dir auch nur Taxlers Rat ans Herz legen und besorg dir zumindest für einen Tag nen Guide sonst ist man immer etwas verloren auf großen Gewässern. Such vorher im Internet nach diversen Angeboten.

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!