Drop shot problem :-(

  • hallo zusammen
    habe mir heute die harry mary's von quantum gekauft !
    wollte mit denen eben drop-shoten!
    das problem , sie haben am bauch eine öffnung !
    geht das trotzdem wenn ich sie mit der nasenloch anköderung präsentiere ??
    stör das die zander mit der bauchöffnung ?


    Bitte antwortet :-)


    DANKE UND MFG
    ¨
    JULIAN

  • Natürlich geht das ;)


    Der Schlitz ist dazu da, um Offset-Haken (die mit dem Knick, die man auch oft zum Dropshoten nimmt) ordentlich anbringen zu können.


    Ist aber egal, den Fisch stört das nicht :)

    Vom 1. bis zum 15. August in Dänemark....



    dem Hecht auf der Spur! ;)


    Eine Woche Nymindegab Süßwasserangeln, eine Woche Hansholm auf Makrele und Wolfsbarsch

  • Ja kannst du so machen.Wenn der Gummifisch zu groß ist, solltest vieleicht schon darüber nachdenken den Offsethaken in der Öffnung zu verstecken.Das vermindert bei großen Ködern die Anzahl der Fehlbisse.
    Jedenfals war es bei mir so.

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • benutzt du dafür einen Offsethaken oder einen normalen Ösenhaken?
    Bei einer Länge von 10cm hab ich meine Haken immer im Gummifsch versteckt, weil meine Fische immer sehr weit hinten gebissen haben.Ich habe bis Köderlängen von etwa 7cm meinen Haken vorn in der Nase eingehakt,und habe dann gewechselt wenn die Köder größer wurden.
    Es war mir vom Gefühl her auch sicherer.Ob es wirklich nötig war weiß ich nicht.

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • einen normalen Ösenhaken !
    habe eben im moment keine offsethaken und gehe morgen am kanal auf zander !
    darum eben das ''problem''
    aber als notfall werde ich sicher den einen oder anderen zander mit einem normalem ösenhaken überlisten können !


    :-)

  • Nimm einen Offset Haken der größe 1/0 oder maximal 2/0 je nachdem wie weit der haken hinten sitzen soll... Ich empfehle den 1/0 weil der Köder dann mehr spiel hat! Nose hooking ist bei Ködern ab 9cm eher suboptimal !
    Bei mir ist es sogar so das Köder ab 7cm aufwärts schon mit offset gefischt werden da der Köder dadurch auch besser im Wasser liegt da der Offset haken dem Köder einen Kiel verleiht! Und Nimm Wide Gap Offset haken (das sind die Runderen) und achte darauf das du einen Markenhaken nimmst! Sonst fasst der Haken nicht richtig bei einem Gróßzander da Preisgünstige Haken bei weitem nicht die schärfe besitzen wie Modelle z.B. von Gamakatsu!
    Ich zum Beispiel setze bei einem Nose hooking Köder nicht mal einen Anhieb sondern mache nur eine schnelle Kurbelumdrehung (so wurde das Drop-shotrig ja auch entwickelt)aber das ist eine andere Sache... Wenn du noch mehr über Dropshot wissen möchtest kannst du dich auch per Pn an mich wenden ich denke ich kann dir sicherlich bei ein paar sachen helfen---
    gruß kei

  • ok,ich verstehe...Indem Fall habe ich immer die Bastelsachen rausgeholt.
    ich habe dann immer einen weiteren Haken an einem stück Angelsehne befestigt, diese dann mit einer (Köderfisch)-Nadel etwa 4cm vor Ende des Gummifisches nach vorne durchgezogen.
    Die Schnur habe ich dann mit einem festen Wirbelknoten am Drop shot Vorfach gebunden.
    Knoten sollte schon stabil sein,keine Frage!
    Mir ist damit bis heute kein Fisch verloren gegangen...!

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!