Zander in kleinen seen?

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
flyfi
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 27
Registriert: 01.03.2009 - 19:17
Wohnort: Hamburg

Zander in kleinen seen?

Beitragvon flyfi » 18.06.2010 - 22:29

Hallo,weis jemand ob Zander auch in flacheren weihern vorkommen?
das gewässer ist ca.2-4m tief.

Kretzsche73
Zander
Zander
Beiträge: 683
Registriert: 04.11.2008 - 15:52

Beitragvon Kretzsche73 » 18.06.2010 - 22:39

Also bei uns sind die Weiher auch nicht sehr tief. Ca. 2meter an der tiefsten Stelle.
Bei uns kommen trotzdem Zander vor. Ob das jetzt für die Allgemeinheit gilt weiß ich nicht.

Kai S.
Hecht
Hecht
Beiträge: 3473
Registriert: 14.11.2008 - 2:00
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Kai S. » 19.06.2010 - 0:05

Wenn sie da besetzt wurden, dann kommen sie da vor.
Wenn nicht, dann evt. nicht. Das evt. weil es noch natürliche Möglichkeiten gibt wie z.B. Flut, Tiere, ect. Wenn ich bedenke das bei uns in den Aufzuchtteichen nach den Hechten Karpfen kommen und beim Abfischen dann Zander dabei sind, dann sind die auch nicht besetzt. Die sind dann durch das Wasser aus dem Kanal als Laich da rein gekommen, und die Teiche sind auch sicher nicht größer als der Weiher von Dir. Aber da liegt es eben an dem Wasser aus dem Kanal. Ohne sowas ist die Chance ohne Besatz eben eher schlecht.