Wie fängt man Zander im Weiher???

  • Nun ich denke mit diesen Informationen wirst du keine brauchbare Antwort bekommen


    Wie ist es beschaffen?
    Wie tief?
    Darfst du Boot fahren oder nicht?
    Hast du von den großen Zandern schon mal mit eigenen Augen einen gesehen?
    Wie ist das Ufer?
    Welcher bewuchs?
    Einfüsse?

  • Erfolgreich kannst du sein mit folgender Ansitz-Methode:


    Gerät: 3,60m Floatrute mit 15-50g WG, 0,25er Monoschnur.


    Montage: Laufposenmontage mit einer 4-6g tragenden Knicklichtpose, Bebleiung auf der Hauptschnur mit mehreren, nach Shirt-button-Methode angebrachten Schrotbleien. Vorfach 6kg tragendes, vielfädiges Stahlvorfach (z.B. Flexonit), Ryderhaken Größe 1-4, toter Köfi (z.B. fingerlange Laube oder Gründling, Rotaugge oder Kaulbarsch), mit der Ködernadel aufs Vorfach aufgezogen.


    Das geschmeidige Stahlvorfach deswegen, weil immer Hechtgefahr gegeben ist.


    Beim vorsichtigen Zanderbiss lange genug mit dem Anschlag warten.
    Meist läuft es so ab:
    1. Pose zuckt, taucht kurz ab und wieder auf. Der Zander interessiert sich für den Köfi.
    2. Pose wandert nach einer Seite, ohne ganz abzutauchen. Der Zander hat den KöFi aufgenommen und schwimmt beiseite. Dabei dreht er ihn im Maul, um ihn Kopf voran schlucken zu können.
    3. Pose bleibt stehen, zuckt, taucht ab, wandert evtl. wieder. Der zander frisst den Köder. Warten, bis er wieder SChnur abzieht. Dann kräftig anschlagen.

  • also ich würde dir das angeln mit nem gummifisch empfehlen! so habe ich in meinem weiher auch meinen ersten zander überlisten können! ich habe erst fischfetzen ausgelegt,aber auch nach 2h und stellenwechsel tat sich nichts. dann wollte ich,da ich bald wieder gehen musste,die zander im weiher suchen>ich fischte mit einem gummifisch den weiher ab und - fing so meinen ersten zander! (53cm,1,2kg) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!